DFB-Pokal>

DFB-Pokal-Auslosung: Kracher für Bayern-Bezwinger! Freiburg trifft im Halbfinale auf RB - Eintracht muss nach Stuttgart

Kracher! Bayern-Bezwinger trifft auf RB

Die Halbfinal-Auslosung im DFB-Pokal ergibt spannende Paarungen. Unter anderem kommt es zur Neuauflage des vergangenen Pokalfinales.
Der deutsche Handball-Nationaltrainer Alfred Gislason lost am Ostersonntag in der ARD-Sportschau die Halbfinalpartien für den DFB-Pokal aus.
Die Halbfinal-Auslosung im DFB-Pokal ergibt spannende Paarungen. Unter anderem kommt es zur Neuauflage des vergangenen Pokalfinales.

Einen Sieg sind die Teams vom Endspiel in Berlin entfernt!

Im Kampf um das Ticket für das Finale im DFB-Pokal müssen sich die verbleibenden Bundesliga-Klubs jedoch noch im Halbfinale duellieren. Nun fand die Auslosung statt.

Das sind die Halbfinal-Partien im DFB-Pokal

SC Freiburg - RB Leipzig

VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt

Die Halbfinals werden am 2./3. Mai ausgetragen. Das Endspiel findet im Berliner Olympiastadion am 3. Juni statt.

Die Auslosung im SPORT1-Liveticker zum Nachlesen.

+++ Stein: VfB das „leichteste Los“ +++

Eintracht-Ikone Uli Stein spricht vom „leichtesten Gegner, den wir vermeintlich hätten kriegen können.“ Hitzlsperger hält sofort dagegen: „Ich möchte Uli Stein widersprechen, es ist kein leichtes Los.“

+++ VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt +++

Hitzlsperger beschert seinen Stuttgartern ein Heimspiel. Sie bekommen es mit Eintracht Frankfurt im zweiten Halbfinale zu tun.

+++ SC Freiburg - RB Leipzig +++

Heimspiel für Freiburg! Der Bayern-Bezwinger trifft auf RB Leipzig. Das ist die Neuauflage des Pokalfinales der vergangenen Saison.

+++ Es kann sich nur um Stunden handeln ... +++

Natürlich muss jeder Ex-Fußballer, der den Weg nach Dortmund gefunden hat, unbedingt noch vor der Auslosung zu Wort kommen. Die Torhüter stehen dabei im Mittelpunkt, zunächst war es Perry Bräutigam als Botschafter für RB Leipzig, nun darf Uli Stein seine Einschätzung geben.

+++ Gislason lobt den BVB +++

Gislason weiß, wie man sich im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund beliebt macht und redet erst einmal positiv über den BVB bzw. spricht über seine Zuneigung zu dem Klub. Die Dortmunder sind nach der Niederlage bei RB Leipzig allerdings ebenso nicht im Halbfinale vertreten wie der FC Bayern.

+++ Jetzt geht‘s los! +++

Gislason und Hitzlsperger erscheinen mit dem DFB-Pokal in der Hand, es kann also in Kürze losgehen.

+++ Warten auf Beginn der Auslosung +++

Ein wenig Geduld ist noch gefragt - wie bei Auslosungen so häufig, lässt der eigentliche Vorgang noch auf sich warten.

+++ Handball-Nationaltrainer lost aus +++

Handball-Nationaltrainer Alfred Gislason wird ab 19 Uhr die Paarungen auslosen. Thomas Hitzlsperger fungiert zudem als neutraler Ziehungsleiter.

+++ Diese Teams stehen im Halbfinale +++

Überraschend stehen die beiden besten Teams der Bundesliga nicht im Pokal-Halbfinale. Während sich der FC Bayern durch einen späten Handelfmeter dem SC Freiburg mit 1:2 geschlagen geben musste, unterlag Borussia Dortmund in Leipzig mit 0:2.

Nach dem Ausscheiden des 1. FC Nürnberg im Viertelfinale sind alle Halbfinalisten erstklassig. Die vier verbleibenden Teams im Kampf um den goldenen Pokal sind der VfB Stuttgart, RB Leipzig, SC Freiburg und Eintracht Frankfurt.

+++ Dann findet das Halbfinale statt +++

Das Halbfinale wird wie gewohnt unter Woche am Dienstag, den 2. Mai, und Mittwoch, den 3. Mai, ausgetragen. Die Vorschlussrunde spült den Klubs insgesamt rund fünf Millionen Euro in die Vereinskasse.

Das automatische Heimrecht eines Amateurteams fällt hinsichtlich der verbleibenden Mannschaften weg, dies wir einzig durch das Los entschieden. Das Endspiel von Berlin steigt am 3. Juni.

Hier wird die Auslosung im DFB-Pokal übertragen

TV: ARD

Stream: sportschau.de

Ticker: SPORT1.de

Bereits jetzt steht fest, dass beide Partien im Free-TV übertragen werden.