Home>Fußball>DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Siebert leitet Finale zwischen Leipzig und Frankfurt

DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Siebert leitet Finale zwischen Leipzig und Frankfurt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schiri für Pokal-Finale ist fix

RB Leipzig und Eintracht Frankfurt spielen Anfang Juni um den DFB-Pokal. Nun verkündet der DFB den Schiedsrichter für das Finale.
Weder diese noch die vergangene Bundesligasaison liefen berauschend für Eintracht Frankfurt. Doch die Cup-Wettbewerbe reißen alles raus. Nach dem Triumph in der Europa League im vergangenen Jahr stehen die Hessen jetzt im Endspiel des DFB-Pokals.
. SID
. SID
von SID

Schiedsrichter Daniel Siebert wird das diesjährige DFB-Pokalfinale leiten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie am Montag im Rahmen der offiziellen Pokal-Übergabe in Berlin mitgeteilt wurde, pfeift der 39-Jährige am 3. Juni (20.00 Uhr/ZDF und Sky) das Endspiel zwischen Titelverteidiger RB Leipzig und Eintracht Frankfurt im Olympiastadion.

„Ich freue mich sehr, bin sehr dankbar und die Vorfreude ist riesig. Meistens bekommt man diese Wertschätzung nur einmal im Leben. Das ist ein einmaliges Erlebnis“, sagte der gebürtige Berliner.

Siebert, der bislang 153 Bundesliga-Spiele leitete, war im Vorjahr bei der WM in Katar im Einsatz gewesen.