Anzeige
Home>Fußball>DFB-Pokal>

DFB-Pokal: ZDF findet Wagner-Ersatz! Ex-Nationalspieler übernimmt Experten-Rolle

DFB-Pokal>

DFB-Pokal: ZDF findet Wagner-Ersatz! Ex-Nationalspieler übernimmt Experten-Rolle

Anzeige
Anzeige

ZDF findet Wagner-Ersatz

Das ZDF findet kurzfristig einen Ersatz für den zum DFB abgewanderten Experten Sandro Wagner. Der neue Fachmann ist ehemaliger Nationalspieler.
Benjamin Glück und Sandro Wagner werden als Co-Trainer unter Julian Nagelsmann beim DFB agieren. Nagelsmann erklärt, warum ihn das Duo super unterstützen kann.
Gabriel Skoro
Gabriel Skoro
von SPORT1

Das ZDF musste kurzfristig handeln und hat schnell eine vorübergehende Lösung für die Stelle des TV-Experten gefunden. Weil Sandro Wagner als Fachmann fest eingeplant war und nun zum DFB als neuer Co-Trainer von Julian Nagelsmann wechselte, musste sich der Sender umsehen.

Beim DFB-Pokalspiel zwischen Preußen Münster und dem FC Bayern wird René Adler am Dienstag (ab 20.45 im SPORT1-Ticker) den Wagner-Posten einnehmen. Das bestätigte auch das ZDF.

Rene Adler beerbt Sandro Wagner vorübergehend
Rene Adler beerbt Sandro Wagner vorübergehend

Ob Adler aber als Dauerlösung nach dem Wagner-Abschied parat steht, ist offen.

Adler ist Wagner-Ersatz

Wagner war zuletzt einer der am häufigsten eingesetzten Experten. Bei der EM 2021 und der WM 2022 hatte der Ex-Profi mit seinen Einschätzungen als Co-Kommentator im ZDF überzeugt. Auch die Heim-EM 2024 sollte der frühere Stürmer, der auch für DAZN einige Jahre am Mikrofon war, für den Sender begleiten.

Doch auch Adler hat bereits Erfahrung gesammelt. Er war immer wieder bei ProSiebenMaxx im Einsatz und begleitete dort unter anderem die Länderspiele der U21. Hauptsächlich ist Adler zudem als Experte bei den Premier-League-Übertragungen von Sky im Einsatz.

Und auch den DFB kennt der 38-Jährige bestens. Adler bestritt zwölf Länderspiele und sollte bei der WM 2010 eigentlich als Stammkeeper dabei sein. Doch dann verpasste er durch eine Rippenverletzung das Turnier und so rückte Manuel Neuer zwischen die Pfosten.