Home>Fußball>DFB-Pokal>

"Neid musst du dir erarbeiten" - Buhrufe für Ex-Bayer-Star bei DFB-Pokal-Auslosung

DFB-Pokal>

"Neid musst du dir erarbeiten" - Buhrufe für Ex-Bayer-Star bei DFB-Pokal-Auslosung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Arroganzanfall? Buhrufe im Pokalstudio

Ex-Profi Martin Kree zieht sich bei der Pokalauslosung im ARD-Studio den Unmut vieler Zuschauer zu. Den früheren Leverkusen-Star lässt dies jedoch kalt.
Das Viertelfinale des DFB-Pokals wurde ausgelost. Die beiden wohl formstärksten Teams Bayer Leverkusen und VfB Stuttgart treffen aufeinander.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Für Bayer Leverkusen könnte es aktuell kaum besser laufen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Werkself ist in der laufenden Saison noch immer unbesiegt und bleibt nach dem 14. Spieltag souverän an der Tabellenspitze der Bundesliga. Auch in den Pokalwettbewerben (Europa League und DFB-Pokal) liegt die Elf von Xabi Alonso voll auf Kurs.

Kleiner Schönheitsfleck am Sonntagabend: Bei der Auslosung zum Viertelfinale erwischte Bayer mit dem VfB Stuttgart den gleichen Gegner, gegen den man kurz zuvor 1:1 spielte. Fraglos der aktuell schwerste Gegner, der noch im Lostopf war.

„Mitleid kriegst du geschenkt, Neid musst du dir erarbeiten“

Entsprechend war Ex-Bayer-Profi Martin Kree (1989 - 1994), der unter den Zuschauern im ARD-Studio saß. wenig begeistert.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Stuttgart spielt schon die ganze Saison gut. Man hat es heute gesehen, dass es ein ganz enges Spiel war“, analysierte Kree, der anschließend befand: „Es ist eigentlich schade, weil es für Fußball-Deutschland ein schönes Endspiel gewesen wäre.“

Lesen Sie auch

Daraufhin meldeten sich viele Zuschauer, die offenbar nicht der gleichen Meinung wie Kree waren, im Studio mit Buhrufen. Kree, der mit Leverkusen 1993 den DFB-Pokal gewann, ließ das jedoch kalt: „Mitleid kriegst du geschenkt, Neid musst du dir erarbeiten“, konterte er.

Stuttgart sei zwar „ein schweres Los, zum Glück ist es aber ein Heimspiel“, sagte der Ex-Profi. „Ich denke, dass es nach über 30 Jahren dann so ist, dass Bayer Leverkusen wieder ins Endspiel kommt und dieses auch gewinnt. So wird‘s auch kommen.“