Bastian Schweinsteiger hat sich in der Halbzeitpause des Pokalspiels zwischen Bayer Leverkusen und dem VfB Stuttgart einen lustigen Versprecher geleistet. Der Weltmeister von 2014 analysierte mit ARD-Moderatorin Esther Sedlaczek sowie DFB-Direktor Rudi Völler den 1:0-Führungstreffer des VfB.
DFB-Pokal: Kurioser Versprecher! Schweinsteiger sorgt für Lacher
Kurioser Fauxpas von Schweinsteiger
„Es war schon sehr gut von Waldemar Hartmann“, erklärte der TV-Experte dann - und meinte damit natürlich Stuttgarts Innenverteidiger Waldemar Anton, der die Schwaben nach einer Ecke in Führung gebracht hatte. Sedlaczek und Völler konnten sich ein Grinsen nicht verkneifen.
Schweinsteiger ergänzte: „Für mich auch der beste Spieler auf dem Platz ist bisher Waldemar Ha..a.. Anton.“
Netz erinnert sich an legendäre Wutrede von Völler
Auch im Netz sorgte Schweinsteiger kleiner Fauxpas für Aufsehen. Der Fakt, dass ihm der Versprecher ausgerechnet neben Rudi Völler passierte, belustigte viele User.
„Bastian Schweinsteiger findet, dass Waldemar Hartmann der Spieler der ersten Hälfte war. Tante Käthe nebenan hat derweil schon mal gedanklich drei Paulaner für nach dem Schlusspfiff kaltgestellt“, schrieb ein User auf X.
Waldemar Hartmann arbeitete früher unter anderem als Moderator in der ARD und leistete sich beim Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft im September 2003 gegen Island ein Wortgefecht mit dem damaligen Bundestrainer Völler.
Nach einem 0:0 redete sich „Tante Käthe“ in Rage, Hartmann warf er unter anderem an den Kopf: „Du sitzt hier locker bequem auf deinem Stuhl, hast drei Weizenbier getrunken und bist schön locker.“