Home>Fußball>DFB-Pokal>

Blinddarm-OP: Tanaka fehlt Fortuna im Pokal-Halbfinale

DFB-Pokal>

Blinddarm-OP: Tanaka fehlt Fortuna im Pokal-Halbfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bittere Pokal-Nachricht für Fortuna

Ao Tanaka zählt zu den Stützen von Fortuna Düsseldorf - doch im DFB-Pokal-Halbfinale in Leverkusen muss die Fortuna auf den Japaner verzichten.
Das DFB-Pokal-Märchen des 1. FC Saarbrücken endet gegen Kaiserslautern. 2:0 gewinnen die Roten Teufel gegen Saarbrücken und stehen damit im Finale des DFB-Pokals.
. SID
. SID
von SID

Fortuna Düsseldorf muss im Halbfinale des DFB-Pokals bei den Überfliegern von Bayer Leverkusen auf Ao Tanaka verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Zweitligist mitteilte, sei der Japaner „aufgrund akuter Blinddarmbeschwerden“ am Dienstag operiert worden und falle „bis auf Weiteres aus“. Das Duell beim Bundesligatabellenführer am Mittwochabend (ab 20.45 Uhr im Liveticker) wird Tanaka somit definitiv verpassen, wie lange er fehlt, ist noch offen.

Es sei „leider kein verspäteter Aprilscherz sondern einfach richtig bitter“, schrieb die Fortuna bei X.

Der 25 Jahre alte Tanaka hat in der Liga bislang sechs Tore erzielt und vier aufgelegt, dazu kommt ein Treffer im Pokal-Viertelfinale beim FC St. Pauli (6:5 i.E.).

{ "placeholderType": "MREC" }

DFB-Pokal: Düsseldorf gegen Leverkusen Außenseiter

Lesen Sie auch

Die Fortuna ist in Leverkusen klarer Außenseiter - träumt aber dennoch vom ersten Finale seit 1980. Damals siegte Düsseldorf im Endspiel gegen den 1. FC Köln (2:1). Bayer triumphierte 1993 und stand zuletzt 2020 im Finale (2:4 gegen Bayern München).