An die Allianz Arena hat Benjamin Henrichs keine guten Erinnerungen - das soll sich im Viertelfinale des DFB-Pokals nun ändern.
Henrichs über Rückkehr nach München: "Emotionales Spiel"
Henrichs vor „emotionaler“ Rückkehr
„Mein letztes Spiel in München war für mich persönlich nicht so erfolgreich, da ich mich dort schwer verletzt habe und wir das Spiel verloren haben. Natürlich wird es deshalb ein emotionales Spiel für mich“, sagte der Abwehrspieler von RB Leipzig dem Münchner Merkur/tz.
„Umso schöner wäre es, wenn wir diesmal als Mannschaft einen Sieg mitnehmen und in die nächste Runde einziehen können“, sagte Henrichs mit Blick auf die Partie am Mittwoch (ab 20.45 Uhr im LIVETICKER).
DFB-Pokal: Henrichs riss sich in München die Achillessehne
Ende 2024 hatte sich der Verteidiger im Duell mit Bayern München ohne Gegnereinwirkung kurz vor Schluss die Achillessehne gerissen. Beim Heimspiel gegen den deutschen Rekordmeister (1:5) hatte er im Januar erstmals seit mehr als einem Jahr wieder im Kader gestanden - nun kehrt er im Kreise der Leipziger nach München zurück.
Bei den Pokalsiegen der Sachsen 2022 und 2023 war Henrichs dabei, gerne würde er wieder die Endspiel-Atmosphäre genießen.
„Ein Finale im ausverkauften Olympiastadion zu spielen, mit Familie und Freunden auf der Tribüne, dieses besondere Gefühl – das sind Dinge, über die man sich auch mit den Mitspielern austauscht, die den Pokal noch nicht gewonnen haben“, erklärte der 28-Jährige: „Diese Erfahrungen und Emotionen nimmt man mit und möchte sie unbedingt wieder erleben.“