DFB-Team>

Nationalmannschaft: Ilkay Gündogan fällt im EM-Quali-Spiel in Nordirland aus

Gündogan fällt gegen Nordirland aus

Bundestrainer Joachim Löw hat vor dem EM-Qualifikationsspiel in Nordirland den nächsten Ausfall zu beklagen. Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan muss passen.
Der CHECK24 Doppelpass kritisiert nach der 2:4-Pleite gegen die Niederlande auch Joachim Löw. Christian Ziege stößt vor allem die Reaktion des Bundestrainers nach dem Spiel auf.
Bundestrainer Joachim Löw hat vor dem EM-Qualifikationsspiel in Nordirland den nächsten Ausfall zu beklagen. Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan muss passen.

Die deutsche Nationalmannschaft hat vor dem EM-Qualifikationsspiel in Nordirland (EM-Qualifikation: Nordirland - Deutschland, Montag, 20.45 Uhr im LIVETICKER) den nächsten Ausfall zu beklagen.

Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan muss aufgrund eines grippalen Infekts passen. Das teilte der DFB am Sonntagnachmittag via Twitter mit.

Gündogan reiste demnach bereits am Sonntag aus dem DFB-Teamquartier in Belfast ab.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Havertz winkt Startelf-Einsatz

Gündogan war angesichts der erwarteten Umstellung auf eine Vierer-Abwehrkette als zusätzlicher Mittelfeldspieler eingeplant. Seinen Platz könnte der junge Kai Havertz übernehmen.

Jetzt die Spielewelt von SPORT1 entdecken - hier entlang!

Auch Schulz und Goretzka reisen verletzt ab

Bundestrainer Joachim Löw fehlt bereits der Dortmunder Nico Schulz, der beim 2:4 am Freitag gegen die Niederlande eine Fußverletzung erlitten hatte. Leon Goretzka vom FC Bayern war bereits vor der Partie gegen die Niederlande wegen einer Einblutung im Oberschenkel wieder ab.

Gar nicht erst nominiert wurden nach Verletzungen Leroy Sané, Antonio Rüdiger, Julian Draxler und Thilo Kehrer.