Home>Fußball>DFB-Team>

DFB, U21: Deutschland mit spätem Sieg gegen Israel bei Di-Salvo-Debüt

DFB-Team>

DFB, U21: Deutschland mit spätem Sieg gegen Israel bei Di-Salvo-Debüt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Später Doppelschlag erlöst U21

Die deutsche U21 schrammt gegen Israel an einer Blamage vorbei. Erst in der Schlussphase dreht das Team von Antonio Di Salvo das Spiel gegen Israel.
Antoni Di Salvo spricht über die Verletzung von Youssoufa Moukoko. Dieser hatte sich eine muskuläre Verletzung zugezogen und ist im MRT.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Aufatmen bei der deutschen U21.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der DFB-Nachwuchs feierte beim Debüt von Antonio Di Salvo als Cheftrainer dank eines späten Doppelschlags in der EM-Qualifikation einen Sieg. Kapitän Jonathan Burkardt sorgte in der Nachspielzeit für den 3:2-Siegtreffer

Im ersten Spiel nach dem Abgang von Erfolgstrainer Stefan Kuntz gewann der DFB-Nachwuchs in Paderborn gegen Israel mit 3:2 (1:1). Kapitän Jonathan Burkardt sorgte in der Nachspielzeit für den Siegtreffer.

„Es war echt ein hartes Spiel. Wir sind glücklich, dass wir die drei Punkte noch mitgenommen haben“, sagte der Freiburger Yannik Keitel bei ProSieben Maxx: „Wir sind drangeblieben, haben Herz gezeigt und uns am Ende dann auch belohnt.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Sieg bei Debüt von Kuntz-Nachfolger Di Salvo

Di Salvo war unter dem in die Türkei abgewanderten Kuntz Assistenzcoach des Europameisters, der nun 13 Spiele ungeschlagen ist.

Neben Burkardt trafen auch Debütant Malik Tillman (34.) vom FC Bayern München, und Kevin Schade (88.) vom SC Freiburg vor 3262 Zuschauern für Deutschland, das durch den dritten Sieg im dritten Spiel Tabellenführer bleibt.

Die Gäste aus Israel hatten durch Doron Leidner (28.) und Omri Gandelman (51.) zweimal geführt. Das nächste Spiel findet am Dienstag in Ungarn statt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Antonio Di Salvo erklärt den zukünftigen Plan mit der U21-Nationalmannschaft
00:58
"Großes Potenzial!" Daran will Di Salvo arbeiten

Sieben Änderungen bei U21 - Moukoko fehlt

Mit sieben Änderungen in der Startelf im Vergleich zum letzten Spiel von Erfolgscoach Kuntz war Di Salvo den Auftakt seiner Chef-Mission angegangen.

Auf das 16 Jahre alte Sturmjuwel Youssoufa Moukoko musste der 42-Jährige verzichten, das BVB-Talent war am Mittwoch mit einer Muskelverletzung wieder abgereist.

Vorgänger Kuntz, der nun die türkische Nationalmannschaft betreut, hatte seinem langjährigen Assistenten Di Salvo vor dem Anpfiff noch ein paar Grußworte übermittelt.

2 nach 10: Türkei-Trainer-Job für Stefan Kuntz mögliches Sprungbrett zum DFB
06:00
Kuntz neuer Türkei-Trainer: "Ein Schleudersitz!"

„Toni, ich bin sicher, dass dein Coaching erfolgreich sein wird. Einen Fan in Istanbul mit gedrückten Daumen habt ihr“, sagte Kuntz in einer Video-Botschaft.

Israel schockt Deutschland gleich doppelt

Das deutsche Team versuchte von Beginn an, die Spielkontrolle zu übernehmen, doch lag in der 28. Minute plötzlich in Rückstand.

Die Israelis zogen sich in der Folge zurück und verteidigten über weite Teile sehr geschickt. Die DFB-Elf kam zwar vor der Pause zum verdienten Ausgleich durch Tillman, doch Di Salvo war an der Seitenlinie nicht einverstanden mit dem Auftritt seiner Mannschaft.

Nach dem Seitenwechsel erzielt Israel mit der zweiten guten Torchance die erneute Führung, Deutschland reagierte mit wütenden Angriffen, doch ließ mehrere Hochkaräter liegen.

Burkardt und Tillman scheiterten binnen Sekunden erst an Torhüter Omar Yaacov und an der Latte (70.). Auch Verteidiger Maximilian Bauer konnte den Schlussmann per Kopf nicht überwinden (76.).

---------------

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)