Home>Fußball>DFB-Team>

DFB: Ilkay Gündogan hadert mit Zukunft

DFB-Team>

DFB: Ilkay Gündogan hadert mit Zukunft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gündogan hadert mit Zukunft

Ilkay Gündogan meldet sich vier Tage nach dem Vorrunden-Aus bei der WM in Katar erstmals zu Wort, seine Zukunft in er DFB-Elf lässt er offen.
Niclas Füllkrug traf gegen Spanien zum späten Ausgleich. Im Interview verrät er, worüber er mit Bundestrainer Hansi Flick im Vorfeld des Spiels gesprochen hat.
. SID
. SID
von SID

Ilkay Gündogan hat sich vier Tage nach dem Vorrunden-Aus bei der WM in Katar erstmals zu Wort gemeldet, seine Zukunft in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft aber offengelassen. (News: Bierhoff-Knall beim DFB)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Es ist mein drittes großes Turnier mit dem DFB-Team in Folge, das extrem frustrierend endet“, twitterte der 32-Jährige. Dieses Mal sei es „echt eine Herausforderung, darauf klarzukommen.“

Die DFB-Auswahl war in Katar zum zweiten Mal in Serie in der Gruppenphase einer WM gescheitert. Bei der EM im vergangenen Jahr war im Achtelfinale Endstation.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

„Ich war wirklich guter Dinge, dass es dieses Mal sehr weit gehen wird. Es hat sich einfach alles richtig gut angefühlt“, schrieb Gündogan und ergänzte: „Das macht es auch heute mit bereits ein paar Tagen Abstand immer noch unglaublich schwer, das alles zu begreifen.“