Home>Fußball>DFB-Team>

EM-Quali: DFB-Teamabend mit "Schlussmann" ter Stegen

DFB-Team>

EM-Quali: DFB-Teamabend mit "Schlussmann" ter Stegen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Teamabend: „Schlussmann“ Ter Stegen

Bei der Teambuilding-Maßnahme der Nationalmannschaft hat Marc-André ter Stegen scheinbar viel Spaß. Der „Schlussmann“ des DFB-Teams klärt über Details auf.
Niclas Füllkrug wünscht sich einen fairen Umgang mit Bundestrainer Hansi Flick und dem DFB-Team. „Respekt ist keine Einbahnstraße, auch für Journalisten“, sagt der 30-Jährige.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft will auch abseits des Platzes wieder enger zusammenrücken und hat zu diesem Zweck einen Teamabend veranstaltet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Spieler trafen sich am Mittwochabend in der Taunusanlage in Frankfurt beim Nobel-Asiaten „Zenzakan“ zum Essen.

Die Initiative zu der Zusammenkunft kam aus der Mannschaft, Bundestrainer Hansi Flick und sein Stab waren nicht dabei. „Wir haben als Team versucht, die Zeit zusammen zu nutzen, um als Gruppe noch ein bisschen stärker zu werden“, sagte Torwart Marc-Andre ter Stegen einen Tag später auf der Pressekonferenz.

Ter Stegen klärt über Details auf

In diesem Zusammenhang sorgte Teamkollege Mario Götze für einen Lacher in der Journalisten-Runde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die aktuelle Nummer 1 gab auch beim Treffen den „Schlussmann“: Der Profi des FC Barcelona verließ das Restaurant als Letzter, aber nur „30 Sekunden“ nach den Kollegen, wie er schmunzelnd erzählte.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)