Home>Fußball>DFB-Team>

Füllkrug über Tor-Effizienz vor Belgien-Duell: Gnadenlosigkeit "kann man trainieren"

DFB-Team>

Füllkrug über Tor-Effizienz vor Belgien-Duell: Gnadenlosigkeit "kann man trainieren"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Füllkrug spricht über Gnadenlosigkeit

Stürmer Niclas Füllkrug will der deutschen Fußball-Nationalmannschaft mehr Effizienz in der Chancenverwertung bringen.
Niclas Füllkrug hat sich im DFB-Team innerhalb kürzester Zeit zum Leistungsträger entwickelt. Auch die Runde im STAHLWERK Doppelpass weiß um die Wichtigkeit des Stürmers.
. SID
. SID
von SID

Stürmer Niclas Füllkrug will der deutschen Fußball-Nationalmannschaft mehr Effizienz in der Chancenverwertung bringen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wenn man sich die WM anschaut: Ein, zwei Treffer mehr, und alles wäre anders ausgegangen“, sagte der Bremer Bundesligaprofi im Spiegel-Interview vor dem Duell mit Belgien am Dienstag (ab 20.45 Uhr in Liveticker) in Köln: „Wir hätten mehr das Gnadenlose haben müssen. Das hat uns gefehlt.“

Im ersten Länderspiel nach der WM gegen Peru (2:0) hatte Füllkrug in Mainz beide Tore erzielt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

„Alles kann man trainieren, auch Gnadenlosigkeit“, sagte er. Wichtig dabei sei Entspannung: „Ich bin kein Freund von Aufregung und Nervosität. Ich bin eigentlich immer entspannt.“