Home>Fußball>DFB-Team>

Sechsmal die 5! Deutschland gegen Belgien teils vogelwild - Noten und Einzelkritik

DFB-Team>

Sechsmal die 5! Deutschland gegen Belgien teils vogelwild - Noten und Einzelkritik

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sechs Mal 5 für DFB-Stars

Deutschland wackelt gegen Belgien teils bedenklich. Vor allem die Abwehr macht Sorgen, aber auch Kapitän Kimmich agiert schwach. Bester Mann ist ein Joker. Die SPORT1-Einzelkritik.
Nach einer blamablen ersten Hälfte verliert das DFB-Team gegen Belgien im Testspiel mit 2:3.
pberger
pberger
Lukas Rott
Lukas Rott
von Patrick Berger, Lukas Rott

Desolater Start und verdiente 2:3-Niederlage! Deutschland hat im Test gegen Belgien vor allem zu Beginn große Schwächen gezeigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Von SPORT1 gibt es dafür sechsmal die Note 5. Vor allem in der Abwehr wackeln die DFB-Stars bedenklich - David Raum, Thilo Kehrer und Marius Wolf agieren teils vogelwild.

Aber auch Angreifer Timo Werner enttäuscht, auch Leader Joshua Kimmich kann überhaupt nicht überzeugen.

Dafür ist Angreifer Niclas Füllkrug ein Lichtblick - bester Mann ist ein Joker.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die DFB-Stars in der SPORT1-Einzelkritik:

Raum, Ginter und Wolf wackeln bedenklich

MARC-ANDRÉ TER STEGEN: Gleich drei Mal musste der Barca-Star hinter sich greifen. Machtlos an den Gegentoren. Beim 0:1 sah er zwar nicht gut aus, weil der Ball zentral über ihm einschlug, aber quasi unhaltbar. Parierte vor der Pause noch gut gegen Lukaku (45.). SPORT1-Note: 4

DAVID RAUM (bis 68.): Wackelte bedenklich! Rückte vor dem 0:2 nicht ein und hob damit das Abseits auf (9.). Schoss wenig später eine Flanke ins Nirgendwo (16.) und schoss fast ein Eigentor (22.). Fing sich aber nach der Pause etwas und brachte einen guten Freistoß auf Füllkrug, der fast per Kopf traf (57.). SPORT1-Note: 5

Ab 68. CHRISTIAN GÜNTER: Kam zu seinem achten Länderspiel, konnte aber keine großen Akzente setzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

THILO KEHRER: Spielte für Schlotterbeck im Abwehr-Zentrum und hatte enorme Probleme gegen Lukaku. Wirkte gegen den wuchtigen Inter-Star zwischendurch wie ein Schuljunge. Ließ den Stürmer vor dem 0:2 aus den Augen (9.) und ließ ihn vor der Pause unbedrängt schießen (45.). Schwach! SPORT1-Note: 5

MATTHIAS GINTER: Zu Beginn vogelwild! Vorm 0:1 ließ der Freiburger Lukaku unbedrängt auf Carrasco passen (6.). Fing sich dann aber und spielte die Partie solide zu Ende. SPORT1-Note: 4

MARIUS WOLF (bis 81.): Gegen Peru richtig gut, diesmal aber ein Totalausfall. Carrasco führte den Dortmunder im ersten Durchgang am Nasenring durch die Manege. Vor dem 0:1 ließ er sich vom Belgier austanzen (6.). Völlig von der Rolle! SPORT1-Note: 5

Ab 81. JOSHA VAGNOMAN: Der Stuttgarter kam zu seinem ersten DFB-Einsatz und ist damit Debütant Nummer 14 unter Flick! Bekam in der Schlussphase nach einer tollen Balleroberung Applaus von den Rängen.

Can bester Mann - 5 für Kimmich

LEON GORETZKA (bis 32.): Durfte an der Seite von Bayern-Kollege Kimmich starten und musste nach nur einer halben Stunde verletzungsbedingt raus. Der linke Knöchel war dick einbandagiert. Ausfall im Topspiel gegen Dortmund droht! Bis zu seiner Auswechslung war er allerdings kein Stabilisator. Bekam das Zentrum mit Kimmich nicht dicht. SPORT1-Note: 4

Ab 32. EMRE CAN: Erst mit ihm kam die Sicherheit in einem völlig zerfahrenen DFB-Spiel. Der BVB-Star rüttelte die Teamkollegen mit einer fairen Grätsche im eigenen Strafraum gegen Castagne wach und bekam Szenen-Applaus (45.). Im Anschluss mit einigen guten Balleroberungen, wie gegen De Bruyne (59.), und mit klugen Pässen. War bester Mann! SPORT1-Note: 2

Belgiens Superstar spricht nach dem Sieg über Deutschland über die Veränderungen des neuen Trainers Domenico Tedesco und den deutschen Fußball.
02:01
Kevin De Bruyne nach dem Sieg über Deutschland mit Belgien

JOSHUA KIMMICH: Der Kapitän zeigte eine schwache Leistung. Folgenschwerer Ballverlust vor dem 0:2 (9.), schlug zudem schlechte Standards und Chip-Pässe. Hatte einen guten Fernschuss, den Casteels hielt (70.). Sonst schwach! SPORT1-Note: 5

Wirtz ausgepfiffen und ausgewechselt

FLORIAN WIRTZ (bis 32.): Ein bitterer Abend für den Youngster! Wurde in seiner Heimatstadt Köln zunächst von einigen Fans ausgepfiffen (wegen seines Wechsels damals nach Leverkusen) und dann auch noch nach einer halben Stunde ausgewechselt. Bis zu seiner Auswechslung wollte ihm nichts gelingen. Wirkte wie ein Fremdkörper. SPORT1-Note: 5

Ab 32. FELIX NMECHA: Debütant Nummer 13 unter Flick. Kam für Wirtz und wurde gleich mal übel umgesenst (37.). Konnte aber weitermachen und zeigte eine ansprechende Leistung! Bereite das vermeintliche 2:2 vor, das wegen Abseits zurecht aberkannt wurde (59.). SPORT1-Note: 3

SERGE GNABRY: Noch der beste deutsche Offensivspieler! Verlor bei Dribblings zu Beginn manchmal den Ball, wurde dann aber besser. Hatte eine richtige dicke Chance nach Wolf-Vorarbeit, hämmerte den Ball aber aus guter Position im Sechszehner rechts am Tor vorbei (53.). Gefiel in der Schlussphase noch mit einem Zauber-Dribbling, scheiterte aber am Pfosten (85.). Schoss dann noch den Treffer zum 2:3 (88.). SPORT1-Note: 3

Füllkrug einer der wenigen Hoffnungsträger

TIMO WERNER (bis 81.): Strahlte nur wenig Torgefahr aus! Hing in der Luft und ließ sich zu Beginn viel zu leicht den Ball abluchsen (14.). Lief viel, mühte sich und schoss ein Abseits-Tor (59.). Insgesamt aber zu wenig für einen Nationalstürmer. SPORT1-Note: 5

Ab 81. MERGIM BERISHA: Der Augsburger wurde in der Schlussphase nochmal reingeworfen und hätte beim 2:3-Anschlusstreffer goldrichtig gestanden, Schade kam ihm aber zuvor.

NICLAS FÜLLKRUG (bis 81.): Bei ihm läuft es einfach. Übernahm Verantwortung und knallte den Elfmeter vor der Pause kompromisslos rein (44.). Sein sechstes DFB-Tor im sechsten Spiel. Kein anderer Spieler in diesem Jahrtausend traf nach sechs Einsätzen so oft. Einer der wenigen Hoffnungsträger im deutschen Team! SPORT1-Note: 3

Ab 81. KEVIN SCHADE: Der England-Legionär (spielt in Brentford) kam zu seinem zweiten Kurzeinsatz und bereitete das 2:3 vor (87.). Aktivposten!