Home>Fußball>DFB-Team>

DFB-Team: Rüdiger erklärt kuriose Achsel-Szene mit Haaland! Die Pressekonferenz mit Kevin Trapp und Antonio Rüdiger LIVE im Ticker

DFB-Team>

DFB-Team: Rüdiger erklärt kuriose Achsel-Szene mit Haaland! Die Pressekonferenz mit Kevin Trapp und Antonio Rüdiger LIVE im Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rüdiger erklärt kuriose Haaland-Szene

Vor dem 1000. Länderspiel der Verbandsgeschichte am Montag gegen die Ukraine stellen sich Kevin Trapp und Antonio Rüdiger den Fragen der Medien. Rüdiger entschuldigt sich für seine verbale Entgleisung - und enthüllt kuriose Details aus einem Zweikampf mit Erling Haaland. Die PK zum Nachlesen.
Antonio Rüdiger gerät bei der Ankunft bei der Nationalmannschaft mit einem Fan aneinander.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das DFB-Aufgebot findet zum zweiten Mal nach der WM zusammen.

{ "placeholderType": "MREC" }

In einem Turnus mit Spielen gegen die Ukraine, Polen und Kolumbien steht auch ein besonderes Jubiläum bevor: Das 1000. Länderspiel. Im Weserstadion wird die Nationalmannschaft am Montagabend gegen die Ukraine antreten.

Zwei Tage vor dem Jubiläumsspiel stellen sich Torhüter Kevin Trapp und Verteidiger Antonio Rüdiger den Fragen der Journalisten und Journalistinnen. Rüdiger nutzte die Bühne der PK direkt, um das Thema rund um seine verbale Fan-Entgleisung aus dem Weg zu räumen. „Natürlich habe ich überreagiert - dafür noch einmal in die Richtung des Autogrammjägers Entschuldigung.“

Der Real-Star war aber auch zum Scherzen aufgelegt und enthüllte kuriose Details aus seinem Aufeinandertreffen mit City-Star Erling Haaland im Champions-League-Halbfinale. Im Hinspiel fiel der Verteidiger mit einer kuriosen Achsel-Szene auf - und lieferte sich mit dem Norweger Trash-Talk. „Erling hat das ja auch gemacht. Ich hab ihm nur gesagt, dass ich ihn mag (lacht).“

{ "placeholderType": "MREC" }

Die DFB-PK zum Nachlesen.

+++ Die PK ist beendet +++

Das war es von der PK aus Frankfurt. Bis zum nächsten Mal.

+++ Rüdiger über das fehlen von Niklas Süle +++

„Man ist verwundert, dass er nicht dabei ist. Aber das ist die Trainerentscheidung und das muss man dann manchmal so akzeptieren. Natürlich fehlt er, für mich ist er qualitativ ein sehr guter Spieler und ich verstehe mich gut mit ihm. Ich hoffe, dass er bald wieder mit an Bord ist.“

+++ Rüdiger über seine Rolle +++

„Ich bin ganz gut rumgekommen. Ich will den jungen Spielern helfen und meine Erfahrungen weitergeben. Beispielsweise wenn es darum geht, ins Ausland zu wechseln. Ich gehöre zu den Erfahrenen, ich sehe mich als Führungsspieler. Ich will die anderen Spieler mitreißen und zusammen Spaß haben.“

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ Trapp über seinen Einsatz gegen die Ukraine +++

„Die Situation ist klar kommuniziert, was meine Aufgaben beim DFB sind. Im Endeffekt will ich mich hier beweisen. Der Bundestrainer hat mir mitgeteilt, dass ich am Montag spielen darf, darauf freue ich mich. Ich gehe davon aus, dass es 90 Minuten werden.“

+++ Rüdiger über das Spiel gegen die Ukraine +++

„Wir haben nicht viel Zeit bis zur EM. Wir wollen die Fans begeistern, die Fans mitnehmen. Wir wollen zu den alten Tugenden zurück, die uns ausgezeichnet haben.“

+++ Rüdiger über seinen Trash-Talk im CL-Halbfinale gegen Haaland +++

„Ich plane sowas nicht, das passiert einfach. Trash-Talk ist völlig normal, das gefällt mir. Erling hat das ja auch gemacht. Ich hab ihm nur gesagt, dass ich ihn mag (lacht). Nein Spaß, aber so schlimm war es nicht. Nur ‚Spasti‘ darf man nicht sagen.“

+++Trapp über die Enttäuschungen am letzten Spieltag +++

„Es ist passiert, ich glaube, wir in der Mannschaft haben genug darüber gesprochen. Es ist kein Thema mehr in der Mannschaft.“

+++ Rüdiger über Havertz und das CL-Finale +++

„Wir habe gegen eine klar bessere Mannschaft verloren. Natürlich werde ich mir das Finale anschauen. Ich würde mich freuen, wieder mit Kai zusammenzuspielen. Aber es sind Gerüchte, da habe ich nichts zu melden. Aus mir werden Sie nichts herauskriegen, da müssen Sie weiter warten.“

+++ Rüdiger über den Fan-Vorfall +++

„Ich möchte zuerst darüber reden. Natürlich habe ich überreagiert - dafür noch einmal in die Richtung des Autogrammjägers Entschuldigung. Damit ist das Thema dann auch erst mal zu.“

+++ Die PK beginnt +++

Mit etwas Verzögerung beginnt die Pressekonferenz.

+++ Herzlich Willkommen +++

Herzlich Willkommen zur Pressekonferenz mit Kevin Trapp und Antonio Rüdiger vor dem Jubiläums-Länderspiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen die Ukraine. Die PK aus Frankfurt am Main startet um 13 Uhr. Das Spiel am Montag in Bremen beginnt um 18 Uhr, es ist das erste Länderspiel an der Weser seit 2012.