Home>Fußball>DFB-Team>

DFB-Team: TV-Rechte neu vergeben - ARD und ZDF sichern sich langfristig Übertragungen

DFB-Team>

DFB-Team: TV-Rechte neu vergeben - ARD und ZDF sichern sich langfristig Übertragungen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

TV-Sender sichert sich DFB-Rechte

Die Öffentlich-Rechtlichen sichern sich zahlreiche Übertragungsrechte an der deutschen Männer- und Frauen-Nationalmannschaft für die kommenden Jahre.
Bundestrainer Julian Nagelsmann wird auf seiner Vorstellungspressekonferenz eine kuriose Frage gestellt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Überraschung um die TV-Rechte! Fußball-Länderspiele der deutschen Männer werden bis 2028 umfangreich von ARD und ZDF live übertragen, sämtliche Partien der Frauen-Nationalmannschaft bis 2027.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die gemeinsame Sportrechte-Agentur der Öffentlich-Rechtlichen, SportA, erzielte entsprechende Einigungen mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) beziehungsweise der Europäischen Fußball-Union (UEFA).

Für alle Länderspiele der DFB-Frauen im Zeitraum 2023 bis 2027 haben ARD und ZDF sämtliche exklusiven Live-Übertragungsrechte erworben. Das Rechtepaket umfasst die Spiele der neuen UEFA Nations League sowie die Qualifikations- und Vorbereitungsspiele für die EURO 2025 und die Weltmeisterschaft 2027.

Die Vereinbarung mit der UEFA zu Länderspielen der DFB-Männer beinhaltet insgesamt 30 Spiele. Dazu zählen Begegnungen der UEFA Nations League, sowie Vorbereitungs- und Qualifikationsspiele für die Heim-EM 2024, die WM 2026 und die EM 2028.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich freue mich sehr, dass Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft – der Frauen und der Männer – auch in Zukunft bei uns in ARD und ZDF zu sehen sein werden. Unser Publikum kann sich darauf verlassen, dass wir die Sportereignisse wie gewohnt journalistisch begleiten“, sagte ARD-Sportrechte-Intendant Tom Buhrow.

Lesen Sie auch

ZDF-Intendant Norbert Himmler ergänzte: „Über die EM 2024 hinaus können wir unseren Zuschauerinnen und Zuschauer nun signalisieren: Spiele der deutschen Nationalmannschaften, Männer wie Frauen, sind auch in den kommenden Jahren weiter verlässlich bei ARD und ZDF präsent.“