DFB-Team>

Nächster Debütant für Nationalmannschaft - Nagelsmann nominiert Neuling für Nmecha nach

Nächster Debütant für Nagelsmann!

Bundestrainer Julian Nagelsmann nominiert einen Hoffenheim-Spieler für den verletzten Felix Nmecha. Es ist der nächste Neuling unter Nagelsmann.
Nach Thomas Tuchel steht bei TV-Experte Didi Hamann nun auch eine Entscheidung von Bundestrainer Julian Nagelsmann in der Kritik.
Bundestrainer Julian Nagelsmann nominiert einen Hoffenheim-Spieler für den verletzten Felix Nmecha. Es ist der nächste Neuling unter Nagelsmann.

Julian Nagelsmann beruft bereits den sechsten Neuling seiner kurzen Amtszeit. Der Bundestrainer nominierte am Montag Mittelfeldspieler Grischa Prömel (TSG Hoffenheim) für den Dortmunder Felix Nmecha nach, der leichte Hüftbeschwerden hat.

Für die Länderspiele gegen die Türkei in Berlin (18. November) und gegen Österreich in Wien (21. November) hatte Nagelsmann zuvor Angreifer Marvin Ducksch (Werder Bremen) und Torhüter Janis Blaswich (RB Leipzig) erstmals berufen.

Neulinge auf der USA-Reise waren Chris Führich, Kevin Behrens und Robert Andrich.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Nagelsmann und Prömel (28) kennen sich gut aus gemeinsamen Hoffenheimer Zeiten. Er habe es Nagelsmann zu verdanken, Profi geworden zu sein, hatte Prömel einst gesagt.

Vor Nmecha hatten schon Robin Gosens (Union Berlin) und Malick Thiaw (AC Mailand) für den Abschluss des Länderspieljahres abgesagt - beide werden in Kürze Vater.