Home>Fußball>DFB-Team>

Deswegen spielte die deutsche Nationalmannschaft in Frankreich mit Trauerflor

DFB-Team>

Deswegen spielte die deutsche Nationalmannschaft in Frankreich mit Trauerflor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB-Team spielte mit Trauerflor

Vor dem Länderspiel-Kracher zwischen Deutschland und Frankreich ehren die Gastgeber in Lyon die verstorbenen DFB-Legenden Franz Beckenbauer und Andreas Brehme. Im Anschluss läuft das DFB-Team mit Trauerflor auf und startet historisch.
50.000 Fans und Ehrengäste gedenken der größten deutschen Fußball-Ikone Franz Beckenbauer auf emotionale Art und Weise.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Im Zuge des Länderspiels zwischen Deutschland und Frankreich (2:0) gab es bereits vor dem Anpfiff bewegende Szenen. Im Groupama Stadium in Lyon gedachten die Gastgeber den beiden verstorbenen DFB-Legenden Franz Beckenbauer und Andreas Brehme.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im ersten DFB-Länderspiel nach den Todesfällen von „Kaiser“ Beckenbauer und Brehme, dem Finalheld von 1990, würdigten die Franzosen die Verstorbenen mit einer Schweigeminute unmittelbar vor dem Anpfiff.

Beckenbauer war am 8. Januar dieses Jahres im Alter von 78 Jahren verstorben, ehe mit Brehme am 20. Februar die nächste DFB-Legende von uns ging.

DFB mit Blitzstart nach der Schweige-Minute

In der Folge der Schweigeminute startete die DFB-Elf, die zum Gedenken an ihre Legenden mit einem Trauerflor auflief, dann historisch in die Partie. Bereits nach acht Sekunden traf Florian Wirtz nach Zuspiel von Toni Kroos zum 1:0 und sorgte damit für das schnellste DFB-Tor der Geschichte.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Bisheriger Rekordhalter war Lukas Podolski, der beim 4:2-Sieg gegen Ecuador am 29. Mai 2013 bereits nach neun Sekunden getroffen hatte.