DFB-Team>

DFB-Team: Nagelsmann verzichtet wohl auf Musiala

DFB: Musiala wohl nicht dabei

Julian Nagelsmann gibt am Donnerstag seinen Kader für das Final Four der Nations League bekannt. Nach Medieninformationen verzichtet der Bundestrainer auf Jamal Musiala.
Jamal Musiala gibt zwei Spieltag vor Saisonende sein Comeback - zumindest auf dem Trainingsplatz. Dennoch wird er von den Anhängern an der Säbener Straße gefeiert.
Julian Nagelsmann gibt am Donnerstag seinen Kader für das Final Four der Nations League bekannt. Nach Medieninformationen verzichtet der Bundestrainer auf Jamal Musiala.

Das Final Four der Nations League findet wohl ohne DFB-Star Jamal Musiala statt.

Wie der kicker und Sky am Mittwoch berichten, verzichtet Bundestrainer Julian Nagelsmann auf den 22-Jährigen für die finalen Spiele um den Titel.

Musiala hatte sich Anfang April einen Muskelbündelriss zugezogen, fehlt den Bayern seitdem in allen Wettbewerben.

Zuletzt hatte der Offensivkünstler wieder mit dem Ball trainiert, Kurzeinsätze schienen wieder im Bereich des Möglichen zu liegen.

Nach kicker-Informationen gab Nagelsmann einer Bitte von Bayern-Sportvorstand Max Eberl statt, Musiala nicht zu nominieren. Grund: Der Offensivstar soll für die Klub-WM in den USA fit sein, ein Risiko somit vermieden werden.

Wenn du hier klickst, siehst du Spotify-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Spotify dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Auch Rüdiger fehlt wohl

Nagelsmann gibt seinen 26er-Kader für das Final Four der Nations League am Donnerstag (11.00 Uhr) bekannt.

Neben Musiala soll auch Real-Star Antonio Rüdiger die Spiele verpassen. Abseits seiner Sperre in Spanien wurde der Verteidiger jüngst am Knie operiert, befindet sich noch im Aufbautraining.

Das DFB-Team trifft im Halbfinale von München am 4. Juni auf Portugal.