DFB-Team>

"Ständiger Austausch mit Eberl": Klarheit bei Urbig

Klarheit bei Urbig

Jonas Urbig wird mit dem FC Bayern zur Klub-WM reisen. U21-Nationaltrainer Antonio Di Salvo verzichtet daher im vorläufigen Kader für die EM auf den Torhüter und erklärt die Entscheidung.
Jonas Urbig beeindruckte bei seinem Champions-League-Debüt nicht nur mit Ruhe am Ball, sondern auch mit seiner körperlichen Form.
Jonas Urbig wird mit dem FC Bayern zur Klub-WM reisen. U21-Nationaltrainer Antonio Di Salvo verzichtet daher im vorläufigen Kader für die EM auf den Torhüter und erklärt die Entscheidung.

Nun ist es offiziell! Jonas Urbig wird mit dem FC Bayern zur Klub-WM reisen und für die U21-Europameisterschaft in der Slowakei nicht zur Verfügung stehen.

Das verriet U21-Nationaltrainer Antonio Di Salvo am Mittwoch auf einer Pressekonferenz in Frankfurt am Main, in deren Rahmen er den vorläufigen Kader für die EM-Endrunde veröffentlichte.

„Die Personalie war bis vor ein paar Tagen noch offen. Ich war im ständigen Austausch mit Max Eberl. Bei Jonas war es so, dass der Wunsch war, dass er die Klub-WM spielen und mit dabei sein soll“, stellte Di Salvo klar.

Auch SPORT1 hatte bereits Anfang Mai darüber berichtet, dass Bayern den Torhüter fest für die Klub-WM einplant.

FC Bayern: Urbig soll Neuer den Rücken stärken

Dass Urbig beim FC Bayern gebraucht wird, hängt auch mit Manuel Neuer zusammen.

Der Weltmeister von 2014 fehlte in der Rückrunde einige Spiele verletzt, Urbig spielte unter anderem die Viertelfinal-Spiel in der Champions League gegen Inter Mailand.

„Manuel Neuer war lange Zeit verletzt. Ich drücke die Daumen, dass er sich nicht nochmal verletzt. Im Notfall, wenn was passiert, kann Jonas einspringen. Das ist auch eine Form der Wertschätzung Jonas gegenüber. Er hat bereits hervorragende Leistungen gezeigt, für mich ist es verständlich, dass Jonas für die Klub-WM fest eingeplant ist“, sagte Di Salvo.

Wenn du hier klickst, siehst du Spotify-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Spotify dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN