Home>Fußball>EM 2024>

Anfield Road nicht EM-tauglich? Stadion des FC Liverpool wohl keine Option für EM 2028

EM 2024>

Anfield Road nicht EM-tauglich? Stadion des FC Liverpool wohl keine Option für EM 2028

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Anfield Road wohl nicht EM-tauglich

Die Anfield Road wird als Spielstätte für die EM 2028, die möglicherweise im Vereinigten Königreich stattfinden wird, nicht in Betracht gezogen - aus einem kuriosen Grund.
Thiago musste in seinem ersten Jahr bei Liverpool viel Kritik einstecken, überzeugt inzwischen aber mit starken Leistungen. Auf der Pressekonferenz konnte Jürgen Klopp über die Kritiker nur lachen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Verantwortlichen des englischen Fußballverbands haben dem FC Liverpool offenbar mitgeteilt, dass ihr Stadion, die Anfield Road, für die mögliche EM 2028 im Vereinigten Königreich nicht in Frage kommt. Dies berichtet die englische Sun.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut UEFA-Vorschriften für große Turniere müssen die Spielfelder feste Abmessungen von 105 m x 68 m haben. Im Stadion des FC Liverpool beträgt die Länge jedoch 101 Meter und kann aufgrund der Nähe der Tribünen hinter jedem Tor nicht verlängert werden.

Es wird erwartet, dass insgesamt 16 Stadien als Teil der Bewerbung ausgewählt werden, wovon zehn Spielstätten in England liegen sollen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Sollte zudem das neue 500-Millionen-Euro-Stadion des FC Everton bis zur Bewerbung nicht fertiggestellt werden, wird keine EM-Partie in Liverpool ausgetragen.