Home>Fußball>EM 2024>

Bayern-Star Pavard von Kollegen gefeiert: "Du bist ein Genie!"

EM 2024>

Bayern-Star Pavard von Kollegen gefeiert: "Du bist ein Genie!"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Bist ein Genie!“ Kollegen feiern Pavard

Dank eines Traumtores von Benjamin Pavard feiert Frankreich einen knappen Sieg in Irland. Der Bayern-Star wird anschließend als „Genie“ gefeiert. Die Niederlande tun sich gegen einen krassen Außenseiter schwer.
Nach dem knappen 1:0-Erfolg der französischen Nationalmannschaft über Irland fand Trainer Didier Deschamps lobende Worte für Bayern-Innenverteidiger Benjamin Pavard, der den Siegtreffer erzielte.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das größte Geschenk machte sich Benjamin Pavard selbst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Einen Tag vor seinem 27. Geburtstag erlöste der Abwehrspieler des FC Bayern mit einem Gewaltschuss zum 1:0 (0:0)-Sieg in Irland nicht nur die französische Fußball-Nation und besscherte ihr einen Traumstart in die Qualifikation für die Europameisterschaft 2024 in Deutschland.

Auch von Pavard persönlich schien eine Last abzufallen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich widme dieses Tor allen, die mich in den schwierigen Zeiten unterstützt haben“, sagte der Defensivmann, der bei Nationaltrainer Didier Deschamps zuletzt in Ungnade gefallen war.

Teamkollegen würdigen Pavard nach Traumtor

Und auch mancher Teamkollege und früherer Weggefährte reagierte auf Pavards Befreiungsschlag.

„Mister Top Goal“, würdigte auf Instagram Bayern-Mannschaftsgefährte Matthijs de Ligt.

„Du bist ein Genie!“, schrieb an gleicher Stelle auch Corentin Tolisso, bis Sommer 2022 noch an der Säbener Straße und nun bei Olympique Lyon unter Vertrag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jérôme Boateng reagierte ebenso mit einem Herz-Emoji.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Sieben Spiele hatte Pavard zuletzt auf der Bank geschmort, bei der WM in Katar spielte er auf dem Weg ins Finale nur im ersten Gruppenspiel gegen Australien (4:1).

Die aufgestauten Gefühle sollten sich in dieser 50. Minute in Dublin entladen, nachdem der Vize-Weltmeister zum Auftakt der Gruppe B schon die Niederlande mit 4:0 bezwungen hatten.

In Dublin taten sich die Franzosen lange schwer. In der 50. Minute eroberte Pavard dann aber den Ball 30 Meter vor dem gegnerischen Kasten und versenkte ihn von der Strafraumkante genau unter die Latte.

Upamecano mit Pavard in Frankreichs Nationalteam

Auch Frankfurts Randal Kolo Muani und Pavards Münchner Teamkollege Dayot Upamecano standen in der Startelf von Nationaltrainer Didier Deschamps.

Kylian Mbappé (r.) freut sich mit Torschütze Benjamin Pavard
Kylian Mbappé (r.) freut sich mit Torschütze Benjamin Pavard

Die Niederlande mühten sich dagegen beim 3:0 (1:0) in Rotterdam gegen Fußballzwerg Gibraltar in Überzahl zum ersten Sieg.

Memphis Depay (23.) und Nathan Ake (50./82.) trafen für die Elftal, die auch nach der Roten Karte gegen Liam Walker (51.) vieles schuldig blieb. Bayerns Abwehrmann Matthijs de Ligt stand nach einer überstandenen Viruserkrankung in der Startelf.

Frankreich führt die Gruppe mit der maximalen Punkteausbeute an, Oranje schob sich auf Platz drei vor. Griechenland, das spielfrei hatte, bleibt Zweiter.

---

Mit Sport-Informations-Dienst