Home>Fußball>EM 2024>

Fußball, Heim-EM 2024: Finale Förderrunde für Kulturprojekte

EM 2024>

Fußball, Heim-EM 2024: Finale Förderrunde für Kulturprojekte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Heim-EM auch als Kultur-Highlight

Nicht nur dem „König Fußball“, sondern auch der Kunst und Kultur soll während der Heim-EM 2024 eine Bühne geboten werden.
Joshua Kimmich blickt zurück auf die verkorkste WM 2022 und spricht über seine Ziele mit der Nationalmannschaft bei der EM 2024.
. SID
. SID
von SID

Nicht nur dem „König Fußball“, sondern auch der Kunst und Kultur soll während der Heim-EM 2024 eine Bühne geboten werden. Um das Programm während des Großereignisses mit Projekten aus ganz Deutschland zu komplettieren, hat die Stiftung „Fußball & Kultur EURO 2024″ nun die dritte und letzte Bewerbungsrunde für Förderprojekte gestartet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit den bereits bewilligten Programmpunkten zeigte sich Geschäftsführer Markus Kiesel "sehr zufrieden". Gleichwohl erhoffe sich die Stiftung für die abschließende Bewerbungsrunde "einmal mehr kreative Ideen und kluge Konzepte, die das Kulturprogramm in seiner Gesamtheit noch bereichern und abrunden können".

Mit dem Rahmenprogramm zur Europameisterschaft soll die deutsche Fußballkultur aus diversen Blickwinkeln betrachtet werden. Das bisherige Angebot reicht von Ausstellungen über Film-, Tanz und Konzertprojekte. Auch moderne Theateraufführungen, Literaturevents und Bildungsangebote für junge Menschen sind geplant.