Home>Fußball>EM 2024>

Heim-EM 2024: Kartenverkauf beginnt im Oktober

EM 2024>

Heim-EM 2024: Kartenverkauf beginnt im Oktober

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tickets für Heim-EM ab Oktober

Der Kartenverkauf für die Fußball-EM 2024 in Deutschland beginnt im Herbst diesen Jahres. Dafür hat sich die UEFA einen historischen Tag ausgesucht.
Hansi Flick und die Nationalmannschaft stehen seit dem frühen Ausscheiden bei der WM in Katar oft in der Kritik. Heribert Bruchhagen fällt ebenfalls ein hartes Urteil – für ihn gehört die DFB-Elf nicht mehr zu den Besten.
. SID
. SID
von SID

Der Kartenverkauf für die Heim-EM 2024 beginnt am Tag der deutschen Einheit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) gab bei ihrem Kongress am Mittwoch in Lissabon, dass die Tickets ab dem 3. Oktober in den Verkauf gehen.

Demnach wird es vier Ticketkategorien geben. Zudem gab die UEFA zu Protokoll, dass alle EM-Sponsorenpakete vergeben sein werden.

UEFA-Boss Ceferin: „Grünste EM der Geschichte“

Zuvor hatte UEFA-Präsident Aleksander Ceferin erklärt, dass er sich von der Endrunde eine ökologische Vorreiterrolle hinsichtlich künftiger Sportveranstaltungen erhofft.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Es wird die grünste EM der Geschichte werden“, sagte der Slowene: „Wir werden zeigen, dass unser Planet Schutz braucht.“

Lesen Sie auch

Zu diesem Zweck wird Deutschland geografisch in drei Gebiete (Nord-Ost, Zentral-West, Zentral-Süd) aufgeteilt. Die den Gebieten zugeordneten EM-Teilnehmer werden alle ihre Vorrundenpartien in der jeweiligen Region absolvieren.

Die Mannschaft von Bundestrainer Hansi Flick wird ihre Gruppenspiele in München, Stuttgart und Frankfurt/Main absolvieren.