Home>Fußball>EM 2024>

EM-Quali: Norwegen verliert trotz Haaland-Tor - Stürmerstar von eigenen Fans ausgebuht

EM 2024>

EM-Quali: Norwegen verliert trotz Haaland-Tor - Stürmerstar von eigenen Fans ausgebuht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Haaland von eigenen Fans ausgebuht

Erling Haaland droht bei der Fußball-EM 2024 erneut die Zuschauerrolle. Mit seinen Norwegern unterlag er in Oslo 1:2 gegen Schottland - und zieht im Anschluss den Unmut der eigenen Fans auf sich.
Nach der Niederlage von Norwegen gegen Schottland wird Superstar Erling Haaland von Fans ausgebuht.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

So eine Reaktion ist Erling Haaland nicht gewohnt! Nach der 1:2-Niederlage in der EM-Qualifikation mit Norwegen gegen Schottland wurde der Stürmerstar von den eigenen Fans ausgebuht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Grund war in erster Linie gar nicht der Frust über die Pleite.

Die Anhänger reagierten vor allem deshalb ungehalten, weil Haaland nach dem Spiel direkt in den Bus stieg - ohne Fotos mit den vor dem Ullevaal-Stadion wartenden Fans zu machen oder deren Trikot zu signieren.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Auf dem Platz hatte Haaland eine Woche nach dem Triumph in der Champions League mit Manchester City noch geliefert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Haaland baut Mega-Torquote aus

Der 22-Jährige sorgte in der 61. Minute mit einem verwandelten Elfmeter, er war selbst gefoult worden, für die Führung. Es war sein 22. Tor im 24. Länderspiel.

Lesen Sie auch

Doch Lyndon Dykes (87.) und Kenny McLean (89.) drehten in der Schlussphase noch das Spiel zugunsten der Schotten.

Damit droht Haaland bei einem großen Turnier erneut die Zuschauerrolle. Die Norweger, die sich zuletzt bei der EURO 2000 für eine Endrunde qualifiziert hatten, liegen mit nur einem Punkt aus drei Spielen in der Gruppe A auf dem vierten Platz. Nächster Gegner ist am Dienstag Zypern.

Haaland-Auswechslung bringt Solbakken in Erklärungsnot

„Brutal und bleischwer“ sei die Niederlage, sagte Kapitän Martin Odegaard und versprühte mit Blick auf die EM-Quali wenig Optimismus: „Es sieht schwierig aus, das muss ich ehrlich sagen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

„Das ist das Schlimmste, was wir je erlebt haben“, sagte Trainer Stale Solbakken.

Wegen der Auswechslung von Haaland geriet der Nationalcoach prompt in Erklärungsnot. „Er ist fertig. Ausgepumpt. Wir können nicht mit zehn Mann spielen“, erklärte Solbakken und verwies darauf, dass Haaland um seine Auswechslung gebeten habe.

Nach dem Triumph im Champions-League-Finale und den anschließenden Feiern in Manchester hatte es für Haaland einfach nicht für 90 Minuten gereicht.

Schottland ist mit neun Zählern Tabellenführer, Favorit Spanien (3) hat ein Spiel weniger bestritten.