Home>Fußball>EM 2024>

EM-Qualifikation heute live: Niederlande in Athen unter Druck - im TV, Stream und Ticker

EM 2024>

EM-Qualifikation heute live: Niederlande in Athen unter Druck - im TV, Stream und Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Niederlande in Athen unter Druck

Einmal mehr bangen die Niederlande um die EM-Qualifikation. Am Montag muss das Team von Trainer Ronald Koeman in Griechenland bestehen. Österreich kann sich mit einem Sieg vorzeitig das Ticket für die Endrunde in Deutschland sichern.
Ronald Koeman zeigte sich nach der 1:2-Niederlage der Niederländer im EM-Qualifikationsspiel gegen Frankreich unzufrieden mit der Verteidigung von Xavi Simons beim ersten Treffer der Gäste.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die EM-Qualifikation befindet sich mitten in der heißen Phase. Am Montag stehen sieben Spiele an, darunter einige richtungsweisende Duelle. Vor allem für die niederländische Nationalmannschaft ist die Partie in Athen gegen Griechenland (20.45 Uhr) von großer Bedeutung.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Gruppe B rangiert die Elftal derzeit nur auf Platz drei, drei Zähler hinter dem kommenden Gegner. Die Griechen haben jedoch ein Spiel mehr absolviert als die Niederlande.

Trotzdem sollte das Team von Trainer Ronald Koeman im besten Fall drei Punkte einfahren, denn nur Platz eins und zwei der Gruppe qualifizieren sich direkt für die Europameisterschaft 2024 in Deutschland. „Wenn wir zur EM fahren wollen, brauchen wir einen Sieg. Wir werden alles tun, um das zu erreichen“, stellte Elftal-Kapitän Virgil van Dijk klar.

{ "placeholderType": "MREC" }

Niederlande fehlen wichtige Spieler

Dem Team fehlen allerdings wichtige Spieler: Frenkie de Jong (FC Barcelona), Cody Gakpo (FC Liverpool) und Matthijs de Ligt (Bayern München) stehen Trainer Koeman unter anderem nicht zur Verfügung.

Lesen Sie auch

Die Niederlande hatten zuletzt mit 1:2 gegen Tabellenführer Frankreich verloren. Schon die EM 2016 und die WM 2018 fanden ohne Oranje statt. Griechenland hat indes die Chance, zum ersten Mal seit 2012 wieder an einer EM teilzunehmen.

In der Gruppe F wartet auch Österreich noch auf das sichere EM-Ticket. Die Mannschaft von Ralf Rangnick verlor am Freitag mit 2:3 gegen Tabellenführer Belgien.

Mit einem Sieg am Montag in Aserbaidschan (18 Uhr) würde Österreich die Qualifikation zur Endrunde vorzeitig perfekt machen. Zudem kann das bereits qualifizierte Belgien im Abendspiel gegen Schweden (20.45 Uhr) Schützenhilfe geben.

{ "placeholderType": "MREC" }

EM-Quali am Montag: Die Spiele in der Übersicht

  • 18 Uhr: Aserbaidschan – Österreich
  • 20.45 Uhr: Belgien - Schweden
  • 20.45 Uhr: Bosnien-Herzegowina - Portugal
  • 20.45 Uhr: Griechenland - Niederlande
  • 20.45 Uhr: Island - Liechtenstein
  • 20.45 Uhr: Luxemburg - Slowakei
  • 20.45 Uhr: Gibraltar - Irland

So können Sie die EM-Qualifikation am Montag live verfolgen

TV: -

Stream: DAZN

Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App