Home>Fußball>EM>

EM 2024: Wann Deutschland spielt - das ist der Gegner im Eröffnungsspiel

EM>

EM 2024: Wann Deutschland spielt - das ist der Gegner im Eröffnungsspiel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dann spielt Deutschland

Die Gruppen der Europameisterschaft 2024 in Deutschland stehen fest. SPORT1 zeigt, wann die deutsche Nationalmannschaft spielt und wer Gegner im Auftaktspiel ist.
Rudi Völler hat auf die deutschen EM-Gruppengegner reagiert und dabei eine Warnung ausgesprochen.
Gabriel Skoro
Gabriel Skoro
von SPORT1

Endlich stehen sie fest: die Gruppen der EM 2024 in Deutschland. In der Hamburger Elbphilharmonie wurden am Samstagabend die Gruppen der Europameisterschaft 2024 ausgelost. Somit steht nun nicht nur die Gruppengegner des DFB-Teams, sondern auch der Spielplan fest.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schon vor der Auslosung war klar, dass Deutschland die EM in der Allianz Arena in München eröffnen wird. Am Freitag, den 14. Juni um 21 Uhr tritt das DFB-Team dann im ersten Spiel des Wettbewerbs an - der Gegner wird die Auswahl aus Schottland.

Nur fünf Tage später trifft Deutschland in der Stuttgarter MHP-Arena auf Ungarn. Das letzte Gruppenspiel bestreitet die Mannschaft von Bundestrainer Julian Nagelsmann dann am Sonntag, den 23. Juni gegen die Schweiz.

Der Spielplan des DFB-Teams bei der EM 2024

  • Freitag, 14. Juni, 21 Uhr: Deutschland - Schottland (München)
  • Mittwoch, 19. Juni: Deutschland - Ungarn (Stuttgart)
  • Sonntag, 23 Juni: Schweiz - Deutschland (Frankfurt)