Home>Fußball>EM 2024>

Mehmet Scholl feiert bei EM Comeback als TV-Experte!

EM 2024>

Mehmet Scholl feiert bei EM Comeback als TV-Experte!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Scholl-Comeback als EM-Experte

Ex-Bayern-Profi Mehmet Scholl wird als Experte von der Europameisterschaft berichten. Der 54-Jährige bekommt einen eigenen EM-Talk.
Toni Kroos spricht über seine Ziele mit der Nationalmannschaft und gibt zu, noch nicht zu wissen, wie seine Zukunft nach der Europameisterschaft aussieht.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der ehemalige deutsche Fußballnationalspieler Mehmet Scholl wird bei der EM als Experte bei Bild fungieren. Im EM-Talk „Jetzt kommt Scholl!“ ordnet der langjährige Bayern-Mittelfeldspieler die sportliche Lage ein.

{ "placeholderType": "MREC" }
Scholl wird EM-Experte
Scholl wird EM-Experte

„Wir werden im Rahmen der Sendung sicherlich nicht immer einer Meinung sein, aber das wäre ja auch langweilig. Fußball ist für mich Sport und Unterhaltung. Und das soll auch bei unserer Sendung rüberkommen“, sagte Scholl.

Erste Scholl-Sendung nach Eröffnungsspiel

Der 53 Jahre alte Scholl arbeitete von 2008 bis 2017 als TV-Experte für die ARD. Für besondere Schlagzeilen sorgte er dort bei der EM 2012, als er heftige Kritik an Deutschlands Stürmer Mario Gomez übte. Dieser warf er mangelnden Einsatz vor und befürchtete, er habe sich „wundgelegen“. 2015 entschuldigte er sich für diese Aussage.

Legendär wurde auch Scholls beißende Abrechnung mit den für ihn zu verkopften und gleichförmigen „Laptop-Trainern“, vollzogen in einem Interview mit dem Spiegel 2015 - und seine ähnlich scharfe Kritik an Joachim Löws Dreierketten-Taktik gegen Italien bei der EM 2016 („Der Herr Siegenthaler möge seinen Job machen, morgens liegen bleiben und dann nicht während des Trainings Ideen einbringen“).

{ "placeholderType": "MREC" }

Die erste Bild-Sendung mit Scholl wird am 14. Juni zu sehen sein. An diesem Tag absolviert Deutschland das Auftaktspiel gegen Schottland in München. Insgesamt sind neun Sendungen geplant.

Lesen Sie auch

Zu aktiven Zeiten feierte Scholl mit dem FC Bayern acht Meisterschaften, fünf Pokalsiege und den Champions-League-Titel 2001, mit dem DFB-Team war er 1996 Europameister. Nach seiner Karriere war Scholl zwischen 2008 und 2013 bei Bayern Trainer in der Jugend und der zweiten Mannschaft.