Home>Fußball>EM 2024>

EM 2024: Wirbel um Hummels-Leak in TV-Show

EM 2024>

EM 2024: Wirbel um Hummels-Leak in TV-Show

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wirbel um Hummels-Fake in TV-Show

Schafft es Mats Hummels doch noch zur EM? In einer TV-Show wird die angebliche Nominierung des BVB-Verteidigers am Abend verkündet. Es handelt sich allerdings um einen Scherz.
Der nächste DFB-Star im Kader von Julian Nagelsmann steht fest. Die Verkündung des VfB-Stars geht unter die Haut.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die gestückelte Kadernominierung für die Heim-EM im Sommer hält Fußball-Deutschland weiter in Atem.

{ "placeholderType": "MREC" }

Von den angekündigten 26 Spielern sind bereits 17 offiziell nominiert worden – zuletzt leakte ein Tätowierer die Nominierung von Denis Undav. Es fehlen also noch neun Akteure.

Mats Hummels beim öffentliches Training von Borussia Dortmund am Mittwoch
Mats Hummels beim öffentliches Training von Borussia Dortmund am Mittwoch

Am Mittwochabend leakte die ProSieben-Show TV Total die nächste Nominierung!

Zu den Klängen von „Major Tom“ leitete Moderator Sebastian Pufpaff das Intro für den Auserwählten ein - woraufhin das Publikum die einzelnen Buchstaben von Mats Hummels hochhob.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hummels-Nominierung endgültig vom Tisch?

Anschließend bedankte sich Pufpaff noch beim DFB für das Vertrauen - und beendete das Thema vorerst. Echte Nominierung oder Fake? Obwohl es am Ende der Sendung nicht aufgelöst wurde, weiß SPORT1: Es handelte sich um einen Streich. Auch der DFB hat die angebliche Nominierung nicht bestätigt

Lesen Sie auch

Eine Hummels-Nominierung wäre eine faustdicke Überraschung, vor allem nach der Berufung von Eintracht-Abwehrspieler Robin Koch. Bislang sind vier Innenverteidiger nominiert, zudem dürfte auch VfB-Profi Waldemar Anton den Zuschlag bekommen.

Neben den offiziellen Nominierungen gab es zuletzt auch einige Nebelkerzen – wie der Clip des Handball-Bundesligisten TVB Stuttgart, bei dem Kai Häfner Undavs Nominierung fälschlicherweise vorwegnahm.

{ "placeholderType": "MREC" }

In diese Kategorie fällt auch die angebliche Hummels-Nominierung.