Home>Fußball>EM 2024>

EM 2024: Holger Badstuber wird SPORT1-Kolumnist

EM 2024>

EM 2024: Holger Badstuber wird SPORT1-Kolumnist

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Badstuber wird SPORT1-Kolumnist

Der ehemalige Nationalspieler und Bayern-Profi analysiert die Spiele der deutschen Nationalmannschaft bei der Heim-EM.
Holger Badstuber begleitet die EM 2024 bei SPORT1 als Kolumnist
Holger Badstuber begleitet die EM 2024 bei SPORT1 als Kolumnist
© Privat
SPORT1
SPORT1
von SPORT1
Der ehemalige Nationalspieler und Bayern-Profi analysiert die Spiele der deutschen Nationalmannschaft bei der Heim-EM.

Prominente Verstärkung fürs SPORT1-Expertenteam: Holger Badstuber wird die Europameisterschaft 2024 in Deutschland mit einer exklusiven Kolumne begleiten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kurz nach allen Partien der DFB-Auswahl und weiteren einschneidenden Ereignissen des Turniers gibt es die Einschätzungen des ehemaligen Nationalspielers und Bayern-Publikumslieblings auf der SPORT1-Website und in den Apps zu lesen.

„Die EM in Deutschland wird ein Highlight. Ich freue mich sehr, das Turnier - und speziell die Spiele unserer Nationalmannschaft - mit analytischem Blick für SPORT1 als Kolumnist zu begleiten“, sagt Badstuber: „Geprägt von meinen eigenen Erfahrungen, versuche ich meine Expertise sehr sachlich und genau auf den Punkt zu bringen. Das DFB-Team hat viel Potenzial und ich bin gespannt, wie es sich entfaltet. Auf geht‘s!“, so der 35-jährige gebürtige Memminger.

Holger Badstuber: Titelsammler mit Bayern

Badstuber absolvierte in seiner aktiven Karriere 166 Bundesliga-Partien für Bayern, Stuttgart und Schalke und 31 A-Länderspiele für Deutschland.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Bayern gewann er 2013 die Champions League, sechsmal die deutsche Meisterschaft und dreimal den DFB-Pokal. Mit Deutschland wurde er 2010 in Südafrika WM-Dritter.