Home>Fußball>EM 2024>

Zu Bayern? Fan lockt DFB-Ass mit pikanter Frage aufs Glatteis

EM 2024>

Zu Bayern? Fan lockt DFB-Ass mit pikanter Frage aufs Glatteis

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FCB-Fan lockt DFB-Ass auf Glatteis

Chris Führich und sein VfB-Kollege Anton fahren im DFB-Quiztaxi und treffen einen neugierigen Fan der Münchner.
Die EM-Generalprobe der deutschen Fußball-Nationalmannschaft hat RTL eine sehr gute Quote beschert.
. SID
. SID
von SID
Chris Führich und sein VfB-Kollege Anton fahren im DFB-Quiztaxi und treffen einen neugierigen Fan der Münchner.

Chris Führich und Waldemar Anton sind verzweifelt. Wurde Portugal 2016 wirklich Europameister, ohne in der Vorrunde auch nur ein einziges Spiel gewonnen zu haben? „Das war jetzt vor Kurzem, Alter“, sagt Anton im DFB-Quiztaxi zu seinem Stuttgarter Nationalmannschaftskollegen, „wie können wir das nicht wissen?!“ Für das VfB-Duo steht fest: „Wir brauchen Hilfe!“

{ "placeholderType": "MREC" }

Und so stoppt das Taxi seine Rundfahrt um das Herzogenauracher EM-Quartier der DFB-Auswahl, ein Passant soll als "Joker" helfen. "Äh, Stuttgart, ne?", fragt der Mann mit hörbar fränkischer Färbung, als er die beiden prominenten Kicker auf der Rückbank sieht. Er gesteht: "I bin a Bayern-Fan." Anton, schlagfertig: "Gratulation zum Dritten!"

Führich: „Wie schaut‘s mit die Bayern aus?“

Der Joker erfüllt seine Rolle, Portugal hat 2016 tatsächlich dreimal unentschieden gespielt in der Vorrunde. Führich und Anton bedanken sich erfreut, doch der Fan lässt sie noch nicht weiter fahren: „Wie schaut‘s mit den Bayern aus?“, fragt er den vom Rekordmeister umworbenen Führich - und versucht diesen aufs Glatteis zu locken. Der Offensivspieler lacht und entgegnet: „Wir sind hier bei der Nationalmannschaft.“ Und ab.

Chris Führich gilt als Bayern-Kandidat
Chris Führich gilt als Bayern-Kandidat

Insgesamt schlagen sich Führich und Anton übrigens achtbar, beantworten neun von 13 Fragen richtig. Und das trotz der Konzentrationsschwächen von Führich. „Ich habe gar nicht zugehört, kannst du nochmal vorlesen?“, sagt er einmal, „frisch nach dem Training“ ist er noch nicht ganz da. Doch auch sein ganz persönlicher Joker sticht: Ein dänischer Trainer, den Führich anruft, weiß, dass Dänemark 1992 Europameister wurde, obwohl das Land eigentlich gar nicht qualifiziert war für die Endrunde.