EM 2024>

Irrer Fanmarsch vor EM-Kracher

Irrer Fanmarsch vor EM-Kracher

Am Nachmittag trifft die Niederlande auf Polen. Zuvor marschieren zehntausende Niederlande-Fans durch die Straßen von Hamburg.
Vor dem Auftaktspiel der Niederlande übernehmen die Fans der Elftal die Hamburger-Innenstadt mit ihrem Fanmarsch.
Am Nachmittag trifft die Niederlande auf Polen. Zuvor marschieren zehntausende Niederlande-Fans durch die Straßen von Hamburg.

Die niederländischen Fußball-Fans sind offensichtlich schon voller EM-Euphorie. Vor dem Auftaktspiel der Mannschaft von Bondscoach Ronald Koeman am Sonntag gegen Polen trafen sich rund 40.000 Fans von Oranje auf einem Fanmarsch durch Hamburg.

Mehrere Videos in den sozialen Medien zeigten die Anhänger beim gemeinsamen Feiern, die Straßen waren für hunderte Meter in Orange getaucht.

Der „Fan Walk“ findet seit 10.30 Uhr statt und hat am Millerntorplatz in der Nähe des Stadions des FC St. Pauli begonnen. Anschließend sollten die Oranje-Fans über den Holstenwall, den Sievekingplatz und die Glacischaussee bis zurück zum Millerntorplatz laufen.

Wenn du hier klickst, siehst du Spotify-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Spotify dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Rund um den Fanmarsch müsse mit „erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen“ gerechnet werden, hieß es in einer Mitteilung der Hamburger Polizei.