EM 2024>

Spaßvögel Kimmich und Andrich: Nachts am Pool

Kimmich sorgt für neuesten Internet-Hit

Wenn der Münchner und der Leverkusener im deutschen EM-Quartier zusammenkommen, geht es besonders lustig zu.
Joshua Kimmich und Robert Andrich verstehen sich gut
Joshua Kimmich und Robert Andrich verstehen sich gut
© IMAGO/Ulmer/Teamfoto
Wenn der Münchner und der Leverkusener im deutschen EM-Quartier zusammenkommen, geht es besonders lustig zu.

Mit Joshua Kimmich und Robert Andrich haben sich in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft offensichtlich zwei Gleichgesinnte gesucht und gefunden. Ob beim lässigen Pool-Kick, einer nächtlichen Schwimmeinlage oder der liebevollen Pflanzenpflege - das Duo ist stets gemeinsam mit Feuereifer und jeder Menge guter Laune dabei.

Der neueste Internet-Hit der Münchner und Leverkusener Verbindung: Kimmichs Köpfer. Das jetzt veröffentlichte Video aus den Tagen vor dem EM-Gruppenfinale gegen die Schweiz (1:1) zeigt den Bayern-Profi nachts in Trainingsklamotten am Pool, aus dem Off ist Andrichs Stimme zu hören. "Genau so, wie du bist jetzt - Köpper rein", fordert er Kimmich unter beiderseitigem Gelächter zum Sprung ins kühle Nass auf.

Andrich: „Du bist doch nicht ganz dicht“

Der Rechtsverteidiger legt grinsend sein Handy weg und kündigt an, er werde sogar "einmal bis rüber schwimmen" - und schon gleitet er formvollendet ins Wasser. "Ey, das ist Wahnsinn, Junge!", ruft Andrich begeistert und kommentiert launig: "Du bist doch nicht ganz dicht!"

Auch bei der Pflege des Bonsai, den Kimmich beim Einzug ins EM-Quartier geschenkt bekommen hat, macht das Duo gemeinsame Sache. "Good morning bonsai", schrieb Andrich am Mittwoch zu einem Foto des Bäumchens in seiner Instagram-Story, Kimmich besprühte es in einem anderen Beitrag mit Wasser und meinte: "Der wird's uns danken!"

Der Münchner hat die Pflanze mit verschiedenen Zetteln verziert, auf die er Botschaften und Sprüche geschrieben hat. „Eisern bleiben“, „Gesundheit“ oder „be happy :)“ steht dort, und: „Bitte streichle mich!“ Er selbst, Andrich oder Pascal Groß kamen der Aufforderung schon nach, wie in verschiedenen Videos zu sehen ist. Fortsetzung folgt.