Home>Fußball>Europa League>

Europa League: Spartak Moskau nach Sieg gegen SSC Neapel Erster statt Letzter

Europa League>

Europa League: Spartak Moskau nach Sieg gegen SSC Neapel Erster statt Letzter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Spartak besiegt Neapel und wahrt Chance

Spartak Moskau wahrt seine Chance auf ein Überwintern in der Europa League gewahrt. Die Russen klettern vorübergehend von Platz vier an die Spitze.
Alexander Sobolew (M.) trifft doppelt gegen Neapel
Alexander Sobolew (M.) trifft doppelt gegen Neapel
© AFP/SID/Natalia KOLESNIKOVA
. SID
. SID
von SID

Der russische Fußball-Vizemeister Spartak Moskau hat seine Chance auf ein Überwintern in der Europa League gewahrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Klub des deutschen Generaldirektors Tomas Zorn bezwang den italienischen Tabellenführer SSC Neapel mit 2:1 (2:0). Spartak kletterte in Gruppe C zumindest bis Donnerstag vom vierten auf den ersten Platz. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Europa League)

Alexander Sobolew stellte mit Toren in der 3. (Foulelfmeter) und 28. Minute früh die Weichen auf Sieg. Eljif Elmas (64.) gelang nach der Pause nur noch der Anschluss.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Für Neapel, das schon das Hinspiel gegen Spartak 2:3 verloren hatte, war es die zweite Pflichtspielniederlage in Folge. Am Wochenende hatte Napoli beim 2:3 gegen Inter Mailand seine erste Saisonniederlage in der Serie A kassiert. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Europa League)