Anzeige
Home>Fußball>Europa League>

Europa League Auslosung: BVB gegen Rangers, Leipzig gegen Real Sociedad! Alle Spiele der Playoffs

Europa League>

Europa League Auslosung: BVB gegen Rangers, Leipzig gegen Real Sociedad! Alle Spiele der Playoffs

Anzeige
Anzeige

Attraktive Gegner für BVB und Leipzig

Attraktive Gegner für BVB und Leipzig

Borussia Dortmund und RB Leipzig haben ihre Gegner für die Playoffs der Europa League zugelost bekommen. Für die Sachsen geht es gegen einen spanischen Klub, Dortmund misst sich mit einem schottischen Kult-Gegner.
Nach dem Ausscheiden von Borussia Dortmund und RB Leipzig aus der Champions League sind nun mit Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen vier deutsche Mannschaften in der Europa League vertreten.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Die Europa League als deutsche Königsklasse!

Mit dem BVB und RB Leipzig kommen gleich zwei Teams aus der Champions League dazu, Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt haben sich als Gruppensieger schon für das Achtelfinale der Europa League qualifiziert. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Europa League)

Da wollen Borussia Dortmund und RB noch hin - müssen aber dafür zunächst noch die Playoffs überstehen. Am Montag wurden die Playoff-Duelle in Nyon ausgelost. Und sowohl Dortmund als auch Leipzig bekamen einen attraktiven Gegner zugelost.

BVB gegen Rangers - Leipzig trifft auf Sörloth

Während sich RB Leipzig mit dem spanischen Vertreter Real Sociedad misst, muss Dortmund gegen den schottischen Meister Glasgow Rangers antreten.

Für RB kommt es damit zum Wiedersehen mit Alexander Sörloth. Der norwegischer Stürmer ist derzeit von RB an die Spanier verliehen, erzielte in 19 Pflichtspielen vier Tore.

„Real Sociedad ist ein attraktives Los, über das wir uns alle bei RB Leipzig sehr gefreut haben, da es zu einem Wiedersehen mit Alex Sörloth kommt“, erklärte Florian Scholz, Kaufmännischer Leiter bei RB: „Wir wollen in Europa wieder für Furore sorgen und werden versuchen, ins Achtelfinale der Europa League einzuziehen.“

Dortmund trifft unter anderem auf Ianis Hagi. Der Sohn von Rumänien-Legende Georghe Hagi schnürt seit 2020 seine Stiefel für die Rangers.

Die Hinspiele werden am 17. Februar ausgetragen, die Rückspiele eine Woche später. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Europa League)

Das Finale findet am 18. Mai 2022 in Sevilla statt.

Die Playoff-Partien der Europa League im Überblick:

FC Sevilla - Dinamo Zagreb

Atalanta - Olympiakos Piräus

RB Leipzig - Real Sociedad

FC Barcelona - SSC Neapel

Zenit Sankt-Petersburg - Betis Sevilla

Borussia Dortmund - Glasgow Rangers

Sheriff Tiraspol - Sporting Braga

FC Porto - Lazio Rom