Home>Fußball>Europa League>

Europa League: RB Leipzig siegt in San Sebastian - André Silva erzielt Traumtor

Europa League>

Europa League: RB Leipzig siegt in San Sebastian - André Silva erzielt Traumtor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Silva führt Leipzig ins Achtelfinale

Auch dank eines Traumtors von André Silva feiert RB Leipzig den Sieg in San Sebastián und erreicht das Achtelfinale der Europa League.
RB Leipzig entwickelte sich unter Domenico Tedesco wieder zum Spitzenteam. SPORT1 zeigt die Gründe, warum Tedesco der X-Faktor in Leipzig ist.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

RB Leipzig hat sich mit einem hart erkämpften 3:1-Sieg bei Real Sociedad San Sebastián den Achtelfinal-Einzug in der Europa League gesichert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem 2:2 aus dem Hinspiel spielte die Mannschaft von Trainer Domenico Tedesco von Anfang an auf Angriff und belohnte sich in der 39. Minute, als André Silva erst mit einen Foulelfmeter an Keeper Mathew Ryan scheiterte, Willi Orban den Abpraller aber verwandelte.

André Silva trifft traumhaft

Silva war es dann, der mit einem Traumtor in der 59. Minute nachlegte. Aus halbrechter Position drosch der Portugiese den Ball in den rechten Winkel und sorgte für kollektiven Jubel bei den Sachsen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Europa League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Allerdings sorgte Martin Zubimendi nur sechs Minute später mit seinem Anschlusstreffer dafür, dass RB fast bis zur letzten Minute zittern musste. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Europa League)

Lesen Sie auch

In der 89. Minute bekam Leipzig den zweiten Elfmeter, bei dem dieses Mal Emil Forsberg antrat - und zum 3:1-Endstand verwandelte.

„Es war von der ersten Minute ordentlich. Wir hätten schon in der ersten Hälfte mehr Tore machen müssen“, sagte RB-Abwehrchef Willi Orban bei RTL: „Unterm Strich muss man sagen, dass es sehr reif war. Hier zu bestehen ist schon ordentlich.“