Home>Fußball>Europa League>

Europa League: Betis Sevilla - Eintracht Frankfurt heute live im TV, Stream, Ticker

Europa League>

Europa League: Betis Sevilla - Eintracht Frankfurt heute live im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eintracht will bei Betis vorlegen

Eintracht Frankfurt bereitet sich auf das Achtelfinal-Hinspiel bei Betis Sevilla mit der Erkenntnis vor, noch „eine große Schippe“ drauflegen zu müssen.
Hertha am Abgrund: Gegen Frankfurt liefern die Hauptstädter den nächsten spielerischen Offenbarungseid und taumeln Richtung zweite Liga.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Exakt drei Monate nach ihrem bislang letzten Auftritt in der Europa League endet für die Frankfurter Eintracht die internationale Pause. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Europa League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Am 9. Dezember des vergangenen Jahres holten die Hessen ein 1:1 bei Fenerbahce in Istanbul im letzten Gruppenspiel und zogen schließlich als Gruppensieger ins Achtelfinale ein. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Europa League)

Damit verlängerte sich die Pause im Gegensatz zu den Leipzigern und Dortmundern, die als Gruppendritte in der Champions League schon in den Europa-League-Playoffs vor drei Wochen wieder international ran mussten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Europa League: Betis Sevilla - Eintracht Frankfurt

Nun aber sind auch die Frankfurter europäisch wieder unterwegs. Die Reise zum Achtelfinal-Hinspiel führt sie nach Andalusien zu Betis Sevilla - und sie startete schon einen Tag früher als normalerweise.

Denn weil der FC Sevilla auch ein Heimspiel im Achtelfinale hat und beide Teams nicht an einem Tag in derselben Stadt spielen können, empfängt Betis die Eintracht schon am Mittwoch. Der FC Sevilla spielt am Donnerstag zu Hause gegen den FC Porto.

Bei Betis - dem Tabellenfünften aus Spanien - erwartet das Team von Oliver Glasner eine schwere Aufgabe, auch weil die eigenen Leistungen zuletzt recht schwankend waren.

{ "placeholderType": "MREC" }

An dieser Feststellung ändert auch der jüngste 4:1-Sieg in der Bundesliga bei den arg kriselnden Berlinern von Hertha BSC nichts.

Glasner: „Müssen eine große Schippe drauflegen“

Das weiß auch Trainer Glasner. „Wir müssen eine große Schippe drauflegen, um uns eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel zu schaffen“, sagte der Österreicher: „Das wird eine harte Nuss in Sevilla. Aber wir wollen uns mit den besten in der Europa League messen - dazu gehören Betis und wir.“

Wie die Andalusier zu knacken sind, hat Bayer Leverkusen in der Gruppenphase gezeigt. In Sevilla holte Bayer ein 1:1, zu Hause gewannen die Rheinländer 4:0.

Mit diesen Ergebnissen stünde Frankfurt im Viertelfinale der Europa League – und müsste nur noch zwei weitere Hürden aus dem Weg räumen, um wieder nach Sevilla zu reisen.

Denn dort wird am 18. Mai – im Stadion von Betis‘ Stadtrivalen FC Sevilla – das Endspiel dieses Wettbewerbs stattfinden.

Stürmer Rafael Borre jedenfalls träumt jetzt schon vom zweiten Flug nach Sevilla: „Natürlich wünschen wir uns alle, bald noch einmal dorthin zu reisen.“

Betis - Eintracht: Voraussichtliche Aufstellungen

Sevilla: Rui Silva - Bellerin, Pezzella, Edgar, Sabaly - Rodriguez, Guardado - Joaquin, Fekir, Aitor Ruibal - Willian Jose - Trainer: Pellegrini

Frankfurt: Trapp - Tuta, Hinteregger, Ndicka - Knauff, Sow, Rode, Kostic - Lindström, Kamada - Borre - Trainer: Glasner

Betis - Eintracht: Alle Infos zum Spiel:

  • Anstoß: 09.03.2022, 18.45 Uhr
  • Ort: Benito Villamarin (Sevilla)
  • Schiedsrichter: Marco Guida (Italien)

Europa League LIVE: So können Sie Betis - Eintracht live im TV & Stream verfolgen:

Die Achtelfinal-Partien der Europa League im Überblick: