Europa League>

Europa League: UEFA-Strafe für den BVB wegen Pyrotechnik in Glasgow

UEFA bestraft den BVB

Die UEFA brummt Borussia Dortmund eine Geldstrafe auf. Auch Europa-League-Gegner Glasgow Rangers wird nicht verschont.
Borussia Dortmund ist nach mehreren individuellen Fehlern aus der Europa League ausgeschieden. Trainer Marco Rose ordnete die Fehler ein.
Die UEFA brummt Borussia Dortmund eine Geldstrafe auf. Auch Europa-League-Gegner Glasgow Rangers wird nicht verschont.

Borussia Dortmund ist aus allen europäischen Wettbewerben bereits ausgeschieden. Doch der letzte internationale Auftritt der Spielzeit hat ein Nachspiel.

Weil einige Fans beim Europa-League-Aus bei den Glasgow Rangers im Stadion Feuerwerkskörper abbrannten, brummte die UEFA dem BVB eine Geldstrafe in Höhe von rund 13.690 Euro auf. Dies geht aus einem BBC-Bericht hervor.

Auch die Rangers müssen zahlen

Demnach seien auch die Rangers zu einer Strafzahlung verpflichtet worden, weil beim Rückspiel gegen die Westfalen nach Abpfiff Zuschauer auf das Spielfeld gelangt waren.

Beim 2:2-Unentschieden gegen den deutschen Vizemeister, welches auch gleichzeitig den Einzug ins Achtelfinale bedeutete, hatten Rangers-Fans auf dem Rasen gefeiert. Dies sieht die UEFA ebenfalls nicht gerne und verhängte eine Geldstraße von 4.978 Euro. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Europa League)

Die Schotten stehen nach einem weiterebn Erfolg gegen Roter Stern Belgrad inzwischen im Viertelfinale der Europa League, wo sie nun auf Sporting Braga aus Portugal treffen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Europa League)