Home>Fußball>Europa League>

Spott für FC Barcelona: "Camp Nou, Stadion Eintracht Frankfurts in Spanien"

Europa League>

Spott für FC Barcelona: "Camp Nou, Stadion Eintracht Frankfurts in Spanien"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Camp Nou, Stadion Eintracht Frankfurts“

Eintracht Frankfurt schlägt den großen FC Barcelona - und erobert dabei auch noch das Stadion des spanischen Topklubs.
Eintracht Frankfurt hat den FC Barcelona aus der Europa League geschossen. Nach dem Spiel erntet der spanische Topklub nun eine gehörige Portion Spott.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wenn ein großer Klub wie der FC Barcelona an einem vermeintlichen Underdog wie Eintracht Frankfurt scheitert, muss er meist eine gehörige Portion Spott einstecken.

{ "placeholderType": "MREC" }

Und so ist es auch nach der 2:3-Niederlage der Katalanen gegen die Hessen gekommen. Im Vordergrund steht dabei allerdings weniger, dass der Tabellenneunte der Bundesliga im Camp Nou gewonnen hat. Sondern vielmehr, wie er es tat. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Europa League)

Denn Frankfurt zeigte Barca nicht nur auf dem Platz die Grenzen auf, sondern auch auf der Tribüne. Rund 25.000 Eintracht-Fans hatten ihren Weg in die Arena gefunden - und das Auswärts- in ein Heimspiel verwandelt.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Bei Wikipedia wurde der Barca-Tempel daher zwischenzeitlich mit einem Augenzwinkern als Eigentum der Eintracht ausgewiesen: „Camp Nou, Fußballstadion Eintracht Frankfurts in Barcelona, Spanien“, stand da in der Beschreibung des berühmten Stadions zu lesen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Europa League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem der Hinweis erst wieder verschwand, war später erneut zu lesen: „Fußballstadion der SG Eintracht Frankfurt.“

Lesen Sie auch

Wie gesagt: Wer gegen einen Außenseiter verliert, muss meistens auch nach dem Spiel noch ein wenig einstecken.