Europa League>

Europa League: Festnahmen nach Hitlergruß bei Eintracht-Spiel gegen West Ham - auch vorher schon 30 Festnahmen

Fans zeigen Hitlergruß bei SGE-Spiel

Während des Spiels zwischen Eintracht Frankfurt und West Ham United zeigen zwei Fans den Hitlergruß. Die Polizei reagiert. Auch am Abend vorher kommt es zu einem hässlichen Zwischenfall.
Vor dem Halbfinal-Rückspiel der UEFA Europa League gegen Eintracht Frankfurt marschieren die West-Ham-United-Fans durch die Frankfurter Innenstadt.
Während des Spiels zwischen Eintracht Frankfurt und West Ham United zeigen zwei Fans den Hitlergruß. Die Polizei reagiert. Auch am Abend vorher kommt es zu einem hässlichen Zwischenfall.

Unschöne Szenen während des Europa-League-Spiels zwischen Eintracht Frankfurt und West Ham United (1:0). Während des Spiels haben Polizeiangaben zufolge zwei Personen im Bereich des Gästeblocks den Hitlergruß gezeigt. Beide seien festgenommen worden, twitterte die Polizei Frankfurt.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Schon im Vorfeld des Spiels gab es bis zum Donnerstagnachmittag mehr als 30 Festnahmen. Das berichtet die dpa. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Europa League)

Laut Polizei seien bei Rangeleien am Vorabend des Spiels mindestens drei Menschen verletzt worden. Laut Frankfurter Rundschau kam es am Mittwochabend im Pub „The Fox and Hound“ zu einem Zwischenfall.

Demnach seien zwei Kleintransporter vorgefahren, 15 bis 20 Personen in den Pub gestürmt und hätten West-Ham-Fans in der Kneipe attackiert. Ein 36-Jähriger musste demnach mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Europa League)

Situation bislang „friedlich und fröhlich“

Im Stadtteil Sachsenhausen gingen zwei rivalisierende Fangruppen aufeinander los. Dabei wurden zwei Männer krankenhausreif geschlagen. Vor einem Pub kam es zudem Verkehrsbehinderungen, weil rund 800 englische Fußballfans die Straße blockierten.

Am Donnerstag kam es vor einem Kiosk im Frankfurter Bahnhofsviertel zu einem Zusammenstoß zwischen Fans der Londoner und der SGE. Es flogen Bierflaschen, die Polizei ging aber sofort dazwischen und deeskalierte.

Ein Polizeisprecher sagte SPORT1, die Situation sei bislang „friedlich und fröhlich“. Nach seinen Angaben wurden mehrere mögliche Zusammenstöße beider Fangruppen durch die Präsenz der Beamten verhindert.