Home>Fußball>Europa League>

Europa League: Freiburg vor Einzug in K.o.-Runde! Sieg ohne Streich gegen Nantes

Europa League>

Europa League: Freiburg vor Einzug in K.o.-Runde! Sieg ohne Streich gegen Nantes

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Freiburg der K.o.-Runde ganz nah!

Der SC Freiburg ist in der Europa League voll auf Kurs K.o.-Runde. Allerdings gibt es für das Team einen Wermutstropfen.
Freiburg-Trainer Christian Streich kann aufgrund einer Corona-Infektion nicht gegen Nantes an der Seitenlinie stehen. An der Pressekonferenz vor dem Spiel nimmt er aus der Quarantäne aus teil.

Der SC Freiburg macht einen Riesenschritt in Richtung K.o.-Runde der Europa League!

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Breisgauer siegten in Abwesenheit von Christian Streich, der aufgrund eines positiven Coronatests fehlte, gegen den FC Nantes mit 2:0 (0:0) . (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Europa League)

Der zuletzt stark spielende Daniel-Kofi Kyereh (48.) brachte Freiburg vor 33.200 Zuschauern im Europa-Park Stadion in Führung, Vincenzo Grifo legte nach (72.). Die Freiburger sind nun wettbewerbsübergreifend seit neun Spielen ungeschlagen. Einziger Wermutstropfen: Stürmer Michael Gregoritsch musste verletzungsbedingt früh ausgewechselt werden (20.).

„Wir haben über 90 Minuten ein sehr stabiles und gutes Spiel gemacht und auch verdient gewonnen“, sagte Nicolas Höfler: „Wir sind froh, dass wir so eine gute Ausgangslage haben und wollen Erster bleiben.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Remis im Rückspiel reicht zum Weiterkommen

Nach drei Partien führt Freiburg mit der Maximalausbeute von 9 Punkten die Gruppe G. Im Rückspiel am kommenden Donnerstag in Nantes reicht bereits ein Unentschieden für den vorzeitigen Einzug in die K.o.-Runde. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Europa League)

Die Freiburger begannen trotz der zahlreichen Spiele zum fünften Mal in Folge mit der gleichen Startelf und kamen früh durch Gregoritsch zu einer ersten Torchance (3.). Auch danach blieben die Breisgauer die aktivere Mannschaft und versuchten durch viel Ballbesitz zu weiteren Möglichkeiten zu kommen.

Gefährlich wurde der Sport-Club, der an der Seitenlinie von Co-Trainer Patrick Baier gecoacht wurde, jedoch erst wieder nach etwas mehr als 20 Minuten: Nach einer Ecke köpfte Philipp Lienhart knapp über das Tor (22.), Ritsu Doan scheiterte aus der Distanz (26.).

Kyereh belohnt Freiburg

Nur kurze Zeit später verpasste Kyereh mit einem abgefälschten Schuss knapp die Führung (32.). Die Gäste aus Nantes fanden bis dahin kaum ins Spiel und lauerten auf Konter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der Pause belohnte sich Freiburg früh und ging durch Kyereh (48.) nach Vorlage von Doan verdient in Führung. In der Folge blieben die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft und drängten mit teils sehenswertem Kombinationsspiel auf den zweiten Treffer. Zunächst verpasste Grifo (63.) aus kurzer Distanz, ehe er mit einem platzierten Schuss für die Vorentscheidung sorgte (72.).

Für Nantes vergab Evann Guessand die beste Chance, als er aus aussichtsreicher Position weit drüber zielte (84.). Freiburg ist bereits am Sonntag in der Bundesliga bei Hertha BSC wieder gefordert.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)