Home>Fußball>Europa League>

Europa League: Kurioses Novum um Midtjylland, Feyenoord, Lazio Rom und Sturm Graz in der Europa League

Europa League>

Europa League: Kurioses Novum um Midtjylland, Feyenoord, Lazio Rom und Sturm Graz in der Europa League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tabellen-Drama in der Europa League

In Gruppe F der Europa League kommt es zu einer spektakulären Konstellation. Alle vier Mannschaften beenden die Gruppenphase mit der gleichen Punktanzahl.
Eine große Namen haben es mit ihren Teams in der Champions League-Gruppenphase nur auf Platz 3 geschafft und werden im neuen Jahr lediglich in der Europa League starten.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Spektakuläres Novum in der UEFA Europa League! (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Europa League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Durch den 1:0-Heimsieg von Feyenoord Rotterdam gegen Lazio Rom und den 2:0-Sieg des FC Midtjylland gegen Sturm Graz ist es in Gruppe F des Wettbewerbs zu einer äußerst besonderen Konstellation gekommen.

Alle vier Mannschaften sammelten in den sechs Gruppenspielen jeweils acht Punkte - ein Novum in der Geschichte des Europapokals! Nie zuvor schloss der Erste die Gruppenphase mit genauso vielen Punkten wie der Letzte der Tabelle ab.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Jubeln über den Einzug in die nächste Runde durften allerdings nur Feyenoord Rotterdam und der FC Midtjylland, die aufgrund der besseren Tordifferenz in der Europa League überwintern dürfen. Lazio Rom steigt als Dritter in die UEFA Conference League ab. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Europa League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Besonders bitter lief die Gruppenphase für Sturm Graz. Die Österreicher sind das erste Team der Geschichte des Europapokals, das mit acht Punkten als Tabellenletzter aus den europäischen Wettbewerben ausscheidet.