Home>Fußball>Europa League>

Europa League: Irres 45-Meter-Tor und Elfmeter-Krimi - Arsenal scheidet früh gegen Sporting aus

Europa League>

Europa League: Irres 45-Meter-Tor und Elfmeter-Krimi - Arsenal scheidet früh gegen Sporting aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Elfmeter-Krimi! Arsenal raus

Der FC Arsenal patzt im Rückspiel gegen Sporting Lissabon und wird im Elfmeterschießen bestraft. Ein Tor von der Mittellinie bringt die Entscheidung.
Der FC Arsenal steht aktuell an der Spitze der Premier League. Dass die Gunners vom ersten Meistertitel seit 2004 träumen dürfen, liegt vor allem auch an Flügelspieler Gabriel Martinelli. Der 21-Jährige ist in dieser Saison unumstrittener Stammspieler und strahlt enorme Torgefahr aus.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

In der Liga auf Meisterkurs, in der Europa League überraschend früh raus!

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Gunners verloren dramatisch, nach einem 1:1 nach 120 Minuten bezwang Sporting Lissabon den Tabellenführer der Premier League mit 5:4 im Elfmeterschießen. Ausgerechnet Saison-Entdeckung Gabriel Martinelli vergab entscheidend.

Arsenal sah früh wie der sichere Sieger aus, Ex-Gladbacher Granit Xhaka (19.) traf im Nachschuss zur Führung im Emirates Stadium.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch Sporting schlug mit einem sensationellen Weitschuss-Tor von Pedro Goncalves (62.) zurück. Der Portugiese sah nach einem Ballgewinn im Mittelkreis, dass Arsenals Keeper Ramsdale zu weit vor seinem Tor stand und überwand der Schlussmann mit einem genialen Lupfer aus 45 Metern.

Lesen Sie auch

In der Folge zitterten sich die Gäste ins Elfmeterschießen, indem Nuno Santos den entscheidenden Elfmeter zum Einzug in die nächste Runde verwandelte.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)