Home>Fußball>Europa League>

Europa League: Vor Juve-Kracher - Ticket-Schock für Freiburg-Fans

Europa League>

Europa League: Vor Juve-Kracher - Ticket-Schock für Freiburg-Fans

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ticket-Schock für Freiburg-Fans

Der SC Freiburg muss beim Europa-League-Hinspiel in Turin wohl auf Teile seiner Anhänger verzichten. Wie der Sport-Club mitteilt, werden zahlreiche Tickets storniert.
Borussia Mönchengladbach erkämpft sich ein Remis gegen Freiburg. Vor allem Gladbachs Verteidiger Ramy Bensebaini und Marcus Thuram sorgen für Aussetzer im Borussia-Park.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Schock für viele Freiburg-Fans!

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Sport-Club am Montag mitteilte, wurden zahlreiche Tickets von Freiburger Fans für den Europa-League-Kracher bei Juventus Turin am Donnerstag storniert. (Spielplan der Europa League)

„Der Sport-Club bedauert die Entscheidung von Juventus Turin und den italienischen Behörden, dass die über Mitgliedschaften beim Heimverein erworbenen Karten von Freiburger Fans für das Achtelfinal-Hinspiel in der UEFA Europa League am Donnerstag in Turin storniert werden. Alle Karten, die über die Verlosung beim SC Freiburg erworben wurden, behalten ihre Gültigkeit“, heißt es auf der Website des Bundesligisten.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Nur rund 2000 Freiburg-Fans offiziell in Turin dabei

Offiziell hatten nur rund 2000 Freiburg-Fans Tickets für das bis dahin größte Spiel auf internationaler Bühne der Vereinsgeschichte ergattern können, obwohl sich mehr als 28.000 Fans für das Kontingent beworben hatten. (Alle Europa-League-News)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der Ticketverteilung gingen somit viele SC-Fans leer aus - und fanden in einer Mitgliedschaft von Juventus Turin zunächst ein Schlupfloch. Unzählige Fans schlossen diese für eine einmalige Gebühr von 40 Euro ab und sicherten sich somit Tickets über das Juve-Kontingent. Diese stornierte die „Alte Dame“ nun, obwohl sich Freiburg seine Hilfe für ein zusätzliches Sicherheitskonzept anbot.

„Wir haben uns beim gastgebenden Verein für andere Lösungen eingesetzt und Angebote zur Mitarbeit bei der Umsetzung eines zusätzlichen Sicherheitskonzepts gemacht. Diese Angebote wurden leider nicht angenommen“, hieß es in der Mitteilung weiter.

Der aktuelle Tabellenfünfte wies zudem erneut darauf hin, dass für das Spiel nur personalisierte Tickets gültig seien. Diese würden beim Einlass strengstens kontrolliert werden.

Durch die Methode wolle Juve ein ähnliches Szenario wie in der vergangenen Europa-League-Saison beim Spiel FC Barcelona gegen Eintracht Frankfurt verhindern, als über 25.000 SGE-Anhänger das Camp Nou erobert hatten.