Europa League>

Europa League: Leverkusen und Freiburg heute LIVE im TV, Stream, Ticker

Bayer startet nächsten Titel-Anlauf

Bayer Leverkusen will in der Europa League nach dem guten Saisonstart erneut weit kommen. Auf den SC Freiburg wartet ein harter Brocken.
Vor dem EL-Spiel gegen die schwedische Mannschaft BK Häcken wurde Leverkusen-Trainer Xabi Alonso gefragt, ob er Zlatan Ibrahimović gerne als Trainer sehen würde. Der Spanier würde dies begrüßen.
Bayer Leverkusen will in der Europa League nach dem guten Saisonstart erneut weit kommen. Auf den SC Freiburg wartet ein harter Brocken.

Tabellenführer der Bundesliga, die großen Bayern geärgert - der Rückenwind könnte für den Trainer von Bayer Leverkusen vor dem Start in die Europa League kaum größer sein. Neben dem Team der Stunde trifft der SC Freiburg zum Auftakt auf alte Bekannte.

„Wir werden vielleicht ein bisschen durchwechseln“, sagte Alonso vor der lösbaren Aufgabe am Donnerstag (18.45 Uhr im LIVETICKER) gegen den schwedischen Double-Sieger BK Häcken aus der Großstadt Göteborg. „Sie haben eine klare Spielidee, eine Gewinnermentalität. Wir haben vollen Respekt.“

Leverkusen hat alle sechs Gruppen-Heimspiele in der Europa League bislang gewonnen, verpasste das Finale letzte Saison nur knapp. „Das hat Hunger auf mehr gemacht. Es tut immer noch weh, aber wir wollen wieder den ersten Schritt in diese Richtung machen“, sagte Verteidiger Jonathan Tah.

Europa League: Leverkusen und Freiburg live

Nach dem Last-Minute-Remis (2:2) beim Rekordmeister in München steht das Alonso-Team zudem weiter ungeschlagen an der Liga-Spitze, am Sonntag soll gegen Aufsteiger 1. FC Heidenheim bereits der nächste Pflicht-Dreier her. Doch statt Titelkampf erst einmal internationales Geschäft. „Der nächste Schritt ist Häcken und danach Heidenheim zu Hause“, sagte Alonso, der nahezu aus den Vollen seines breiten Kaders schöpfen kann.

So können Sie Leverkusen - Häcken live im TV & Stream sehen

  • TV: -
  • Stream: RTL+
  • Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App

Schwierige Aufgabe für Freiburg

Die schwierigste Auftakthürde der drei deutschen Teams hat am Donnerstag (Eintracht Frankfurt startet gegen Aberdeen in die Conference League) aber der Sportclub: Nach den bitteren Pleiten gegen Stuttgart (0:5) und Dortmund (2:4) zuletzt ist die Mannschaft von Trainer Christian Streich bei Olympiakos Piräus (21.00 Uhr im LIVETICKER) gefordert.

„In den letzten zwei Jahren ist es für uns nur nach oben gelaufen“, sagte Streich: „Doch dieses Jahr kann es eine knallharte Saison für uns werden. Ich weiß das - und das ist die Hauptsache.“

Auch die SCF-Profis wissen nur zu gut, was sie im griechischen Hexenkessel erwartet. Vor ziemlich genau einem Jahr gewann der SC mit 3:0 bei Olympiakos und machte mit dem 1:1 im Rückspiel das Weiterkommen perfekt. „Wir kennen das ja. Das wird sicher wieder ein heißes Spiel“, sagte Mittelfeldspieler Maxi Eggestein und warnte: „Sie sind besser drauf als letztes Jahr.“

Piräus holte aus den ersten vier Ligaspielen zehn Punkte - der Rückenwind dürfte damit ähnlich groß sein wie bei Leverkusen und Alonso.

So können Sie Piräus - Freiburg live im TV & Stream sehen