Und plötzlich war das Bild weg. Fußball-Deutschland wollte die Europapokal-Duelle von Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt sehen, schaute aber auf einmal in die Röhre.
Europa League: Kuriose TV-Panne sorgt für Häme
Europa League: Kuriose TV-Panne sorgt für Häme
Kuriose TV-Panne sorgt für Häme
In der Konferenz der frühen Abendspiele in der Europa League und der Conference League gab es Mitte der zweiten Halbzeit eine kuriose technische Panne seitens des übertragenden Senders RTL+.
Es gab einen harten Schnitt und dann waren plötzlich Bilder aus dem Karaiskakis-Stadion in Piräus zu sehen. Dort machte gerade die Mannschaft des SC Freiburg ihre Platzbegehung vor dem 21-Uhr-Spiel gegen Olympiakos (im SPORT1-Liveticker).
Stream-Aussetzer: Platzbegehung statt Live-Fußball
Außerdem wurden ein paar Aufnahmen von Fans gezeigt, die sich auf der Stadionleinwand erkannten und in die Kamera jubelten. Zudem war das Bild von einem riesigen grauen Profilbild überzogen.
Ungefähr fünf Minuten dauerte die Unterbrechung in der Konferenz, auch der Einzelspiel-Stream der Leverkusener gegen den BK Häcken war, wenn auch etwas kürzer, von dem Vorfall betroffen.
In den Sozialen Medien verbreitete sich die Panne wie ein Lauffeuer, zahlreiche betroffene Zuschauer teilten ihre Verwunderung und ihren Ärger über die Situation.