Home>Fußball>Europa League>

Europa League: Aubameyang knackt Rekord in der Europa League

Europa League>

Europa League: Aubameyang knackt Rekord in der Europa League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Aubameyang schreibt EL-Geschichte

Pierre-Emerick Aubameyang trifft im Rückspiel gegen Donezk und schreibt Europa-League-Geschichte. Der Gabuner löst Radamel Falcao ab.
Pierre-Emerick Aubameyang ist sich sicher, dass die Entlassung von Thomas Tuchel bei Chelsea dafür gesorgt hat, dass er nie richtig bei den Blues ankam. Nun will der Stürmer in Marseille durchstarten.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Pierre-Emerick Aubameyang hat mit seinem Treffer im Sechzehntelfinal-Rückspiel in der Europa League gegen Schachtjor Donezk Geschichte geschrieben. Der Gabuner und Ex-BVB-Stürmer erzielte in der 23. Minute den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich für Olympique Marseille und traf wie auch schon im Hinspiel vor einer Woche. Marseille gewann die Begegnung mit 3:1 (1:1) und steht damit im Achtelfinale der Europa League.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aubameyangs Tor war bereits sein insgesamt 31. Treffer im Wettbewerb (für Dortmund, Arsenal, Barcelona und Marseille), kein anderer Spieler kann mehr aufweisen. Bereits im Hinspiel (2:2) zog der Stürmer mit Atlético-Legende Radamel Falcao gleich, der 30 Tore in der Europa League (für Porto und Atlético) erzielen konnte.

Georgiy Sudakov hatte Donezk per Foulelfmeter in Führung gebracht (12.). Aubameyang (23.), Sarr (74.) und Kondogbia (81.) drehten die Partie im Anschluss zum 3:1-Sieg.