Home>Fußball>Europa League>

Europa League heute live: RC Lens - SC Freiburg im TV & Livestream

Europa League>

Europa League heute live: RC Lens - SC Freiburg im TV & Livestream

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kann Freiburg in Lens bestehen?

Der SC Freiburg kämpft im Playoff-Hinspiel der Europa League um eine gute Ausgangslage. Gegen RC Lens wartet eine schwierige Aufgabe auf die Mannschaft von Christian Streich.
Christian Streich will mit dem SC Freiburg ins Achtelfinale
Christian Streich will mit dem SC Freiburg ins Achtelfinale
© IMAGO/Noah Wedel
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der SC Freiburg kämpft in der Europa League um den Einzug ins Achtelfinale. Im Playoff-Duell trifft das Team von Trainer Christian Streich auf den RC Lens. Im Hinspiel muss der Bundesligist am Donnerstag (ab 21 Uhr im LIVETICKER) zunächst auswärts ran.

{ "placeholderType": "MREC" }

So können Sie Lens - Freiburg live im TV & Stream verfolgen:

  • TV: RTL
  • Stream: RTL+
  • Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App

Dabei kommt es zu einer Premiere: Lens und der SC treffen zum ersten Mal in einem Wettbewerb aufeinander. Gewarnt sein sollte Freiburg dennoch. Lens hat nur eines der letzten sechs Spiele gegen deutsche Teams in einem europäischen Wettbewerb verloren (zwei Siege, drei Remis).

Zudem ist Lens im Europapokal eine echte Heim-Macht. Nur eines der letzten 13 Spiele in Frankreich ging verloren. In jedem seiner letzten 28 Spiele erzielten die Gastgeber zudem mindestens ein Tor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Europa League live: Lens gegen SC Freiburg

Freiburg hat seine letzten drei Spiele - gegen Dortmund, Stuttgart und Werder Bremen - klar verloren. Gegen Lens soll die Trendwende her.

Lesen Sie auch

Ein wichtiger Faktor könnte dabei Vincenzo Grifo werden. Der Italiener ist derzeit „Mister Europa League“, kein Spieler war in der laufenden Saison an mehr Toren beteiligt (Grifo liegt bei vier Treffern und zwei Assists). Erstaunlich ist dabei die Effektivität des 30-Jährigen: Alle vier seiner Torschüsse führten auch zu einem Torerfolg.

In den Playoffs der Europa League spielen die acht Gruppenzweiten gegen acht Gruppendritte der Champions League. Die Gruppensieger der Europa League sind bereits für das Achtelfinale qualifiziert.