Anzeige
Anzeige
Anzeige

Schiri: Kramer nach Crash verwirrt

Schiri: Kramer nach Crash verwirrt

Christoph Kramer (M.) musste im WM-Finale ausgewechselt werden
Christoph Kramer (M.) musste im WM-Finale ausgewechselt werden
© Getty Images

Weltmeister Christoph Kramer hatte im WM-Endspiel mit der deutschen Nationalmannschaft gegen Argentinien nach dem Zusammenprall mit Ezequiel Garay einen Blackout.

Dies berichtete der italienische Final-Schiedsrichter Nicola Rizzoli in der "Gazzetta dello Sport".

"Nach dem Schlag, den Christoph Kramer von Garay bekommen hatte, kam Kramer zu mir und fragte: 'Schiri, ist das das Finale?' Ich dachte, er macht einen Witz, und sagte, er soll die Frage wiederholen. Da sagte er: 'Ich muss wissen, ob das wirklich das Finale ist.' Ich sagte verblüfft 'Ja', und er antwortete: 'Danke, das war wichtig, das zu wissen. Ich habe Bastian Schweinsteiger informiert, und Kramer ist ersetzt worden', erzählte der 42 Jahre alte Referee von seinem Dialog mit dem Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach.

Kramer war von Garay in der 17. Minute des WM-Finales am vergangenen Sonntag in Rio de Janeiro im Strafraum mit der Schulter hart am Kopf getroffen und zu Boden gerammt worden.

Trotz seiner Auswechslung konnte der 23-Jährige nach Spielschluss an der Siegerehrung teilnehmen.