Kurz vor dem Start in die neue Bundesliga-Saison am Wochenende kann der siebenmalige Meister 1. FFC Frankfurt einen echten Transferkracher vermelden.
Frankfurt landet Transfercoup
Frankfurt landet Transfercoup
Der Vizemeister hat die spanische Nationalspielerin Veronica Boquete für die kommende Spielzeit verpflichtet.
Die 27-Jährige, die an der Seite von Weltfußballerin Nadine Angerer am Wochenende mit den Portland Thorns den Einzug ins Playoff-Finale der US-Profiliga NWSL verpasst hat, gilt als eine der besten Offensivspielerinnen der Welt.
Zuletzt landete Boquete zweimal unter den besten Fünf bei der Wahl zu Europas Fußballerin des Jahres.
Vor ihrem Gastspiel in den USA spielte Boquete für den schwedischen Spitzenklub Tyresö FF, mit dem sie im diesjährigen Champions-League-Finale dem VfL Wolfsburg unterlag.
"Man sieht, dass wir es in der kommenden Saison Ernst meinen", sagte FFC-Manager Siegfried Dietrich: "Es ist einfach klasse, dass sich mit Vero Boquete eine weitere große Persönlichkeit des internationalen Frauenfußballs für uns entschieden hat."
Boquete zeigte sich "sehr glücklich" darüber, "bei einem der besten Frauenfußball-Vereine in Europa" unterschrieben zu haben: "In der stärksten Frauenfußball-Liga der Welt zu spielen, ist die bislang größte Herausforderung in meiner Karriere."