Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

Frauen-BL: Wolfsburg verteidigt Tabellenführung

Frauen-Bundesliga>

Frauen-BL: Wolfsburg verteidigt Tabellenführung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wolfsburg lässt nichts anbrennen

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg bleiben an der Spitze, feiern in der Bundesliga einen Kantersieg gegen die SGS Essen.
Wolfsburg bleibt in der Frauen-Bundesliga Tabellenführer
Wolfsburg bleibt in der Frauen-Bundesliga Tabellenführer
© AFP/SID/MARCO BERTORELLO
. SID
. SID
von SID

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben die Tabellenführung in der Bundesliga souverän verteidigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Durch das 5:1 (2:0) gegen die SGS Essen am 9. Spieltag zog der deutsche Pokalsieger mit nun 22 Punkten wieder an Bayern München (21) vorbei, das am Vormittag gegen Carl Zeiss Jena mit 3:0 (1:0) gewonnen hatte. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Frauen-Bundesliga)

Ein Eigentor durch SGS-Verteidigerin Selina Ostermeier (6.), Jill Roord (42.), Pauline Bremer (58.), Rebecka Blomqvist und Tabea Waßmuth (90.+3) sorgten für den nie gefährdeten Sieg der VfL-Frauen.

Vivien Endemann (86.) erzielte das zwischenzeitliche 1:4. Für Bayern trafen Lea Schüller (10.), Sophie Walter (66., Eigentor) und Sofia Jakobsson (84.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Auch Eintracht Frankfurt mischt im Titelkampf weiter mit. (NEWS: Alles zur Frauen-Bundesliga)

Nach dem 1:0 (1:0) bei Bayer Leverkusen steht die SGE ebenfalls bei 21 Punkten und nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses hinter den Münchenerinnen auf Platz drei. (DATEN: Die Tabelle der Frauen-Bundesliga)

Das Verfolgerduell zwischen der TSG Hoffenheim und Turbine Potsdam endete 3:3 (2:0). Die TSG rutscht durch das Remis mit nun 20 Punkten auf den vierten Tabellenplatz ab. Die Potsdamerinnen (19) lauern direkt dahinter.